verschlüsselter

• hallo,

wenn ich einen mailto-link auf einen text oder button lege erscheint unten in der statusleiste immer die e-mailadresse.

ich habe irgendwo mal gelesen, daß man diesen wert "unsichtbar" machen kann, oder verschlüsseln?)

geht so was

danke thork

man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

• danke,

aber das hatt ich schon probiert. leider funktioniert bei mir der statuszeilentext irgendwie nicht für textfelder.

bei bildern geht das

gruß thork

• hab den fehler gefunden. bei mir war in dreamweaver "ereignise zeigen für..." auf "IE 3.0" gestellt. bei 5.0 gehts auch mim text.

gruß thork

• Nur, wenn ich den Quelltext aufmache, sehe ich doch die Adresse!

Wie willst du das Unterbinden?

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Zitat

the0bone wrote:

Nur, wenn ich den Quelltext aufmache, sehe ich doch die Adresse!

Wie willst du das Unterbinden?

hmmm...

stimmt, aber ich will es ja nur soweit unterbinden, daß man die adresse nicht direkt auf den ersten blick sehen kann.

aber ich hab halt auch mal von ner verschlüsselten mail adresse gelesen. die ist zwar dann unendlich lang, aber für einen link reicht es allemal.

werd trotzdem mal weitersuchen. fürn anfang reichts aber erst mal.

gruß thork