Frage zu Logoerstellung

  • Hallo,:)


    also ich habe folgendes Problem. Zur Zeit bin ich dabei ein Logo zu erstellen für einen privaten Autoclub...ich habe bereits Vorschläge im Photoshop CS 3 erstellt...
    Nun stellt sich das Problem, dass die meisten Teile im Logo verpixelt sind. Das Logo soll nämlich auf eine große Fahne gedruckt werden...
    Gibt es evetuell bessere Programme dafür? Sollte ich es im Corel Draw ausprobieren oder ist da auch etwas mit Photoshop möglich?...


    Falls jemand LUst hat zu antworten oder Ideen oder Ratschläge hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort!


    Danke schon mal im Vorraus!


    LG Steffi

  • moin auch :)


    wie du selber erkannt hast, ost PS nicht wirkllich prickelnd für Logoerstellung


    besser mit einem Vektorprogramm - wie CorelDraw, oder auch Illustrator, Freehand, Inkscape - arbeiten


    Grundlagen-Input zum Thema

  • Du kannst dir evtl Arbeit ersparen, wenn du bei Illustrator "Interaktiv Appausen" benutzt. Vielleicht kann damit schon ein gutes Ergebnis erzielt werden.


    Bei diesem Feature "paust" Illustrator dein Logo ab und erstellt eine Vektorgrafik.


    Ich bin ein großer Fan dieser Funktion :):)

  • Nicht jeder hat den Illustrator ;)


    Kostenlos würde ich Inkscape empfehlen.


    Kostenpflichtig kann man sich nach Corel Draw Essentials3 umsehen, gibts für ein paar Euro bei eBay, oder eine ältere Corel Suite :)


    "Interaktiv Appausen" ist nur mit Vorsicht zu geniessen. Wenn das Logo nicht zu komplex ist, würde ich es lieber nachbauen.


    LG

  • Illustrator gibts aber auch als Testversion und in meinem Beitrag steht auch nur "vielleicht kann ein gutes Ergebnis erzielt werden".