Fehler in der Steuererklärung 2007

  • Hallo,


    ich bin selbständiger Heilpraktiker und mache auch meine Abrechnung selbst.
    Zahlungseingänge werden normalerweise per Überweisung verbucht.
    Leider habe ich 2007 mehrmals auch Bareingänge gehabt.
    Die Kassenführung war dabei wohl mangelhaft. :rolleyes:
    Wie ich jetzt, da ich die Versäumnisse nachhole, festgestellt habe, sind einige Belege NICHT verbucht. :confused:
    Natürlich möchte ich das nachholen: Da meine Steuererklärung für 2007 aber bereits abgeschlossen ist (Bescheid vom FA ist auch längst da) meine Frage: was muss ich tun?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Grüße
    t.

    Einmal editiert, zuletzt von taidoka ()

  • schnellstens eine richtige Steuererklärung erstellen und mit einem Anschreiben ans Finanzamt: das wird als Selbstanzeige gewertet und bleibt dann straffrei, aber die Steuer muss natürlich nach Festsetzung gezahlt werden!


    Rechnen Sie schon mal mit Nachprüfung und ggf. auch einer Betriebsprüfung für die Vorjahre!


    E.