Perl wie geht das?

• Ich habe mir jetzt mal ein Perl Script gedownloadet doch ich weiß nicht wie das mit Dreamweaver4 gehen soll. Kann mir da jemand helfen??

• Na ja Scripts haben nichts mit DW zu tun.
    Du mußt bei deinem Script mal in die "Readme" schauen, da steht welchen Code man evtl. einbinden muss.
    Den kannst du dann im "Code Fenster" in DW einsetzen.

Also in der Readme von Scripts stehen müssen eigentlich immer Install Anweisungen sein.
    Die einen schreiben viel die anderen nur das Nötigste :)

Sehe gerade HABE 500 Postings geknackt :)

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Du musst auf jeden Fall zum Quellcode umschalten! Nicht in die Vorschau (WYSIWYG) Vorschau/ Ansicht reinschreiben!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Erst mal Herzlichen Glück Wunsch das die 500 geknackt hast. Doch kommen wir jetzt zum Thema.

Ich habe in meinem Scrip mal nach einer readme Datei gesucht doch dar ist keine.
    Da sind nur die formularmailer.pl und ne liesmich.readme aber keine readme.
    Wenn ich aber die liesmich.readme im Editor öffne steht da nur: „Wenn ich dieses Script benutze soll ich ne E-Mail zu dem Typ schicken“. Was soll ich jetzt machen?

• Hallo,

öffne mal de .pl datei..mit nem texteditor. Bei manchen fertigen scripten verzichten die leutchen auf ne extra readme datei. Und pfeffern die anweisungen einfach nur mit in die pl/CGI Datei rein.
    Ansonsten wegen Perl auf deiner Kiste zum laufen zu bekommen usw.
    Perl an sich bekommst ohne weiteres auf deinem rechner zu laufen..z.b. bei windows ziehst du dir das perl von activestate..installieren und gehst in den MS-DOS Modus perl filename.pl schuwpp..läuft es.
    Bei CGI Skripten aber musst dir nen server auf der Kiste installieren, dass die testen kannst..Oder du beamst das teil jedes mal auf deinen server, der natürlich perl drauf haben muss und freigeben hat.
    Yepp..ansonsten ..würd ich mir kurz vielleicht noch ein paar infos besorgen über CGI z.b. bei
    http://cgi.xwolf.com/
    http://www.teamone.de/selfhtml/tgb.htm

oder hämmerst einfach mal CGI in ne suchmaschine..dann wird dir die ganze Sosse auch klarer werden :)

Grüße

Fred Knet

• LOL !
    Markus gib doch nicht so schnell auf.
    du hast eben ein Perl Script ohne Anleitung erwischt.
    Wahrscheinlich will er deine mail-adresse bekommen.
    Geh mal auf http://www.hotscripts.com und dann such Dir nochmal ein paar Scripts ..

Aufgeben lohnt noch nicht :)

Gruss
    Robert

[Edited by Robert on 29.05.01 at 17:11 GMT]

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• gern gemacht :)

• Markus999
    ...eben..geb nicht gleich auf :( .. sieht immer grausig kompliziert aus, wenn man noch nie damit zu tun hatte..du musst ja "nur" das script deinen bedürfnissen anpassen..sprich ein paar sachen ändern (die sind meistens ja dokumentiert).
    Sollst ja nicht gleich das ganze Ding neu programmieren :)