Übergeben von Daten an MySQL aus php

  • Hi all,


    Kann mir jemand vielleicht mit einem php formmailer helfen? Er übergibt eingegebene Daten an eine MySQL. Nun möchte ich noch einige Felder selbst hinzufügen, weiss aber nicht wie sie an die MySQL geschickt werden.
    Das Script habe ich von http://www.eternalmart.com/scripts/emform.htm runtergeladen.
    Weiss vielleicht jemand einen Rat? Bin dankbar für jeden Hinweis, der zu Eliminierung des Problems führen könnte :D


    Kennt jemand eventuell ähnliche formmailer, die sich leichter anpassen lassen?


    [Edited by Michael on 29.05.01 at 22:25 GMT]

    Webmasterblasterpower

  • was genau weißt du nicht ? wie man mit php die datenbank überhaupt anspricht, oder kennst du die sql-befehle nicht ?

    || manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

  • Das mit dem PHP Script hat sich schon erledigt. Hab an den Programmierer geschrieben und er hat für mich das Script angepasst :D


    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Und zwar möchte ich die SQL-Dump in MS Access importieren. Gibt es eine Möglichkeit um mit Access direkt auf den Server zuzugreifen? Oder geht das nur bei einem NT-Server? Das Ziel soll sein, eine SQL-Dump jeweils nur mit den neusten Einträgen zu importieren. Dh wenn ich heute die Dump importiere, sollen zu einem späteren Zeitpunkt nur die neusten Daten importiert werden.


    Ist echt schwer sich verständlich auszudrücken, wenn man von SQL und PHP keinen Plan hat :( Aber vielleicht hat mich ja irgendjemand halbwegs verstanden...?

    Webmasterblasterpower

  • zwischenfrage: muss es access sein ? warum läßt du nicht MySQL auf deinem windowsrechner laufen ?

    || manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||

  • So könnte z.B die Datei aussehen die du mit den Formular aufrufst wenn du auf submit drückst!


    <?php


    echo $Feld1;
    echo "<br>";
    echo $Feld2;
    echo "<br>";
    echo $Feld3;
    echo "<br>";


    $connection = mysql_connect("127.0.0.1","root","") or die ("Konnte Verbindung zur Datenbank nicht herstellen!");
    mysql_select_db("Datenbankname") or die ("Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!");


    $speichern = mysql_query("INSERT into user (Feld1, Feld2, Feld3) VALUES ('$Feld1', '$Feld2', '$Feld3')");


    echo "Daten wurden erfolgreich in der Datenbank gespeichert!";


    ?>


    Probier doch mal selber diesen Formmailer deinen Wünschen entsprechend zu proggen!;) Da lernst du es und nicht andere machen lassen dafür ist doch das Forum da wenn Fragen gibt kannst du dich doch melden!


    Ich würde dir auch MySql empfelen ist einfach besser..