Ideen zur Logo-Verbesserung

  • Hallo liebe Designergemeinde,


    ich als Laie habe mich vor einigen Jahren daran begeben, einen Internetauftritt und einige Printsachen für unser halbstaatliches Internat zu entwerfen. Dies war notwendig, da hierzulande (Luxemburg) kein Budget für sowas zur Verfügung steht. Mittlerweile bin ich insbesondere von unserem einfachen Logo (natürlich selbst entworfen, wie man sieht...) nicht mehr ganz begeistert. Hat jemand vielleicht konkrete Verbesserungsvorschläge, wie man das bestehende Logo ein wenig schicker gestalten kann? Auch farblich sind wir flexibel, da unser Haus momentan dominiert wird von den Farben gelb, orange, rot und grau (das Logo wurde vor Abschluss der Bauarbeiten erstellt).


    Über fachkundige Ratschläge & Ideen wäre ich sehr dankbar. ;)


    Auch unsere Internetseite werde ich nach Überarbeitung des Logos neu aufsetzen (www.internat-diekirch.lu).


    traumprojekt.com/attachment/41052/

  • Naaaaja, ich bin kein Pixelschubser. Aber als Alt-Urspringer (und wir Internatler müssen bekanntlich zusammenhalten) hätte ich folgenden ganz einfachen Vorschlag:


    Streich die obere Hälfte. also alles bis zum "Internat Jos Schmit"-Schriftzug.
    Bei dem kann man sich auch noch über die Schriftart unterhalten.


    Aber dieses blöde "INTERNAT" oben drüber stört mich.


    Gruß, Tobi

    quo errat demonstrator

  • Hmmm, erst mal vielen Dank. Werde ich mal ausprobieren, wobei durch den "internat"-Schriftzug direkt klar ist, worum es geht. Elegant ist es sicherlich nicht, aber es ist gut faxbar/ kopierbar (was hierzulande auch noch wichtig ist). Welche Schriftart würdest du den nehmen bzw. vorschlagen? Ich dachte, dass die Kombination einer serifenlosen mit einer klassischen Schrift sinnvoll wäre.
    Danke vorab...