Webfotoalbum

• Habe DW 4 und Fireworks 4 installiert. Wenn ich in DW ein Webfotoalbum erstellen möchte, kommt der Hinweis Fireworks installieren. Drücke ich auf den Button Bearbeiten des Eigenschaftenfensters öffnet sich Fireworks. Siehe da! Klicke ich auf einer Grafik mit der rechten Maustaste und möchte im Kontextmenü "Optimieren mit Fireworks" anklicken, kommt der Hinweis Fireworks installieren. Habe DW auch schon neu installiert. Hilft nicht! Kann mir jemande einen Tipp geben?

• Hmm...
    Hast du mal unter VorEinstellungen geschaut?
    Da gibt es ein Menü Dateitypen/Editoren.

Da könntest du fündig werden :)
    Aber genau kenne ich das Probl. noch nicht.

Sag bescheid ob es klappt, sonst müssen wir mal weiterüberlegen ..

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi Robert,

leider müssen wir weiterüberlegen! Unter Voreinstellungen habe ich schon alles probiert. Beispielsweise erst sämtliche Editoren gelöscht und dann neu aufgenommen. Komisch ist ja, daß ich über den Button Bearbeiten in Fireworks lande, aber sonst nicht. Selbst Neuinstallation bringt nichts.

Gruß

Dirk

• DAnn wird es jetzt schwer :)
    Also du hast auch Fireworks und DW neu installiert ?

irgendwie muss DW das nicht im System ( also in deinen Betriebssystem Einstellungen z.b. Registry) erkennen das DW installiert ist.

Habe leider gerade keine Zeit aber versuch mal die Technotes zu befragen ..
    http://www.macromedia.com/support/search/

Gib dann nochmal BEscheid

Gruss
    ROb

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Ja, wollte auch schon senfen :D, dass mit den Voreinstellungen ist Wurscht, hab sogar Paint Primär genommen, macht trotzdem FW auf, wer hätte das gedacht.

War denn vorher ne 30-Day Testversion installiert?

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Nochmal ne Frage, ist es die Studioversion?

Wenn ja, ist es dann über die Studio-Installation.exe installiert oder einzeln?

Könnte evtl. auch daran liegen.

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Es war vorher keine Fireworks-Version installiert. Jetzt habe ich eine Hochschulversion. Allerdings ist nirgends ein Hinweis zu finden, dass es damit Funktionseinschränkungen gibt

Gruß Dirk

• Habe leider beim Macromedia-Support nichts gefunden. Gerade nochmals beides installierrt, Fehlanzeige!
    Kennst Du eine andere Möglichkeit viele Fotos mit Thumbnails in Netz zu stellen, ohne den ganzen Aufwand den man treiben muss, wenn man es "zu Fuss" macht?

Gruß

Dirk

• Nicht das es doch eine Hochschuleinschränkung ist, haste dich da richtig informiert???

Naja, ansonsten gibt ein eigentlich gutes Tool, hab ich mal getestet aber schon lange her.

http://www.cd2html.de/

Hab es gebraucht um Festplattenstrukturen als HTML-Dateien mit Links zu archivieren und auf CD zu brennen, ging ganz gut. Glaub war auch ne Thumbnailfunktion dabei, ebenso MP3 Archivierung.

Damals Freeware, jetzt nicht mehr.

Probiers aus. Aber ne Lösung ist das nicht.
    Ist eher unwahrscheinlich, aber ausschließen kann mans eben nicht. Hast du evtl. Paintshop Pro o.ä. installiert und das als Standardprogramm für Grafiken festgelegt?
    Manchmal haut PP da quer.

Also mich würde das letztendlich soweit bringen, die Festplatte zu formatieren und new die Sache, komplett.
    Funzt das immer noch nicht, haste wohl nen Programmfehler gekauft???

Falls du dich dazu entschließt, Datensicherung machen, ich kann für nichts!

Gibt doch auf fast jeder Heft-CD ne Testversion von DW 4, find einen freundlichen Menschen der DW mal 30-Tage testet und machs dort, wäre ne Variante.
    Vielleicht kauft er ja DW, springt noch ne Provision raus, scheiß Schadenfreude :D

Ne nur Spass :D

Gruß Andi