FreeHand ist fehlerhaft

  • Hallo,


    Ich habe das Programm FreeHand (neuste Version)erworben. Auf YouTube habe ich ein Video gesehen, in dem jemand in der Werkzeuganzeige die gerade Liene (N) in eine geschwungende verändert. Bei mir ist bei diesem Werkzeug auch unten rechts dieser kleine Pfeil zu sehen, der anzeigt das das mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt. Doch leider lässt es sich bei mir nicht öffnen. Bei keinem Werkzeug kann ich die Variante ändern... Kennt jemand das Problem? Und weiß jemand eine Lösung?

  • Alle möglichen "Klick-Festhalt-Positionen-Varianten" ausprobiert? Manchmal sind solche mehrfachbelegten Buttons etwas zickig...

    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Ja, habe alles versucht. Am Ende hab ich es sogar noch einmal deinstalliert und noch mal neu gestartet. Brachte aber auch nichts :(
    NUR bei der "Farbauswahl" in der Werkzeugleiste kann man die Auswahl öffnen..
    Das ist so schade, ich brauche die Funktionen die ich nicht öffnen kann :(

  • Zitat

    Ja, habe alles versucht.


    Also entweder hat deine Version, welche auch immer das sein mag, wirklich einen Bug, oder du bist viel zu ungeduldig.
    Bei mir muss ich nur ca eine halbe Sekunde auf den entsprechenden Button druecken.

  • Ist mir jetzt peinlich, aber ich war tatsächlich zu eilig :p Ich hatte immer nur kurz geklickt, die Maus dabei aber nicht bewegt und nix war passiert.
    Jetzt gehts natürlich, danke für den Hinweis! :)