Problem beim Wechseln von Fenstern

  • Hallo,


    seit gestern macht mein Dreamweaver MX, der jahrelang einwandfrei lief, Zicken... Wenn ich von einem Fenster ins nächste Wechseln will (mit Fenster meine ich diese Tabs, ähnlich denen im Firefox-Browser), gibt es eine satte Fehlermeldung - und das jedes Mal, was das Arbeiten schier unmöglich macht...


    Die Meldung lautet "Beim Ausführen von GetCurrentValue in AdressURL trat ein JavaScript-Fehler auf". Das passiert sowohl bei .php, als auch bei .html Seiten.


    Folgendes habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg:
    - Site-Cache von Dreamweaver leeren.
    - Dreamweaver komplett neu installieren.
    - Virenaufspür-Programm durchlaufen lassen.
    - Java deinstalliert.
    - Java neu installiert.


    Vielleicht weiss jemand von euch eine Lösung, ich bin nämlich echt ratlos :confused:

  • Deinstalliere noch einmal Dreamweaver.


    Dann geh mal unter Windows in den Anwendungsdaten Ordner.
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\


    Diesen erreichst Du am besten wenn Du folgendes in die Adresszeile des Explorers eingibst:


    %appdata%


    Dort musst Du dann mal suchen, müsste wohl ein Macromedia-Ordner sein.
    Am besten den ganzen Dreamweaver-Ordner löschen!


    Denn diese Programme speichern pro Benutzer eigene Einstellungen ;)


    Dann einmal neu starten und am besten noch mit einem Programm wie CCleaner die Registry aufräumen!


    Erst jetzt das Programm neu installieren...

  • Torsten : Jap, war der einzige Beitrag zu der Fehlermeldung, die ich bei Google gefunden habe... auch schon als Erstes probiert, allerdings ergebnislos :(


    Übrigens: Bei der Testversion von Dreamweaver CS4 tritt der Fehler nicht auf... ich denke gerade ernsthaft über das teure Upgrade nach, falls keiner mehr Rat weiss :confused:

  • Zitat

    Was passiert wenn Du eine neue Site erstellst, dort Testweise mal mehrere Dateien erstellst und dann in dieser Site arbeitest... kommt dann dieser Fehler ebenfalls?


    Jap... der kommt sogar, wenn ich zwei ganz neue, leere Tabs aufmache und zwischen denen zu wechseln versuche... aber nur beim Dreamweaver MX, bei CS4 (leider nur Testversion...) läuft alles wie gehabt gut...

  • Zitat

    Hast Du das Update für Deine Dreamweaver Version installiert?


    Hm... wenn ich das Update installieren will, behauptet er "Dreamweaver MX ist in diesem Ordner nicht enthalten" (man muss bei der Installation den Ordner von Dreamweaver auswählen...)


    Wenn ich versuche, über das Programm selbst zu updaten, bekomme ich den schweren Ausnahmefehler...


    *total frustriert*

  • Komisch, mit dem Dreamweaver MX 6.1 Updater?


    Hast Du die Programme wo anders als unte C:Programme?
    Führe die Updater Datei mal als Administrator aus!


    Hast Du alle Tipps aus der TechNote beachtet?
    Insbesondere Extension können manchmal Trouble machen!

  • Jap, der 6.1 Updater... Hab extra gecheckt, hab die Version 6.0 von DW...


    Hab das ganz normal unter c:Programme,Macromedia,Dreamweaver - auch bei manuellem browsen geht es nicht :( Bin immer als Admin drin...


    Extensions sind auch keine mehr da, hab mich durch die TechNotes grad durchgeackert und bei dem hängen geblieben:


    "Check the Dreamweaver program folder for the fileVSetupT.exe (in the same folder as Dreamweaver.exe). If it exists, rename it toVSetupT.bak, and try installing the updater again. "


    So eine Datei gibt es bei mir gar nicht :confused: Das wird immer merkwürdiger...