mouse over

• habe einen button und wenn ich drüber fahre
    möchte ich das sich ein film abspielt
    wie löse ich das am schnellsten?

Weil der Mensch zählt!

• Erstelle den Film (der gespielt werden soll) als MC.
    Diesen MC fügst du dann bei der drüberFunktion der Schaltfläche ein!

Fertig!

Kurz genug?

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• du hast die leere bühne vor dir.
    du klickst im bibliotheksfenster auf das "+" und erstellst eine Filmsequenz.
    du erstellst nun in diesem neuen fenster genau die animation, die später beim mouseover erscheinen soll.
    (pass auf die positionierungen auf!!!!!, das soll sich ja mit dem ausgangsstatus des buttons decken!)

nun gut.
    du erstellst nun - gleich wie vorher - eine Schaltfläche.
    den normal-status machst du halt wie du willst und - jetzt kommts - in den keyframe vom over-status ziehst du die vorher erstellte filmsequenz aus der bibliothek. dann ausrichten, und fertig.

verständlich?! :)

was haben wir damals gelacht

• Hallo notator!
    Was soll das denn nun werden ein animierter Button oder wird mehr abgespielt???
    Bei mehr solltest Du den MC über Actionscript steuern. Das heißt mit dem Befehl Tell Target ansprechen.

liegrü Brauni

• Falls der Movie nur eine eigene Szene im gleichen SWF-File ist, kannst du auch einfach auf die Instanz-Eigenschaften von dem Button gehen, und dort folgendes reingeben:

Code
    1. on (rollOver) {
    2. gotoAndPlay ("dieszenemitdemfilm", 1);
    3. }

Keep the faith ;)