rollover mit 3 Zuständen

  • Hallo Forum,
    ich suche Hilfe beim Austausch von Bildern bei onmouseover, -out, onClick.
    Bis jetzt hab ich nur ein mickriges Script für 2 Zustände bei selfhtml gefunden und das funzt unter Ns 4.7 nicht weil ich mit den divs Schwierigkeiten hab. Auf meiner Testseite kann man sich das (mit IE) auch mal anschauen:
    http://www.easypages.de/em/FlashTestindex.htm (Es geht um den kleinen Strich vor den Untermenupunkten) Unter meinem JS menu seht ihr den Flashvorschlag des Grafikers, den ich möglichst genau so nachbauen sollte.


    Und ich überleg mir ob's nicht auch ein bisschen einfacher geht, schliesslich will ich insgesamt nur auf drei Bilder zugreifen (transparentes, blaues und rotes Pixel), die jeweils nur an unterschiedlicher Stelle ausgetauscht werden sollen.
    Und dann hab ich auch noch ein paar Styleprobleme wie man sehen kann. Die gehören ja aber nicht hierrein.


    Ich wär ja schon sehr dankbar wenn ich unter NS ein einigermassen passables Ergebniss hinbekommen tät,


    so long, ich warte auf eure Tips:D
    frau moella

  • Ist immer schlecht wenn man nicht weiß welche Programme zur Verfügung stehen.
    Klar, mit JavaScript ist alles möglich, aber warum selbst was basteln wenn Programme das abnehmen. Existiert evtl. DW oder FW?


    Vielleicht hilft das.
    http://www.traum-projekt2.com/…ewtopic.php3?TopicID=1154


    Gruß Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.