Button verlinkt mit Website - Fehlermeldung!

  • Hallo Leute :-)


    Wie wahrscheinlich erwartet, hab ich ein Problem, in dem ich nicht weiter komme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Ich bin nicht wirklich der Checker in Flash, muss mir aber gerade etwas basteln.


    Folgendes:
    Hab einen „Kopf“ einer Website (der steht auch schon mit Bewegungs-Tween etc.) und möchte das Logo so verlinken, dass man bei einem Klick auf das Logo, immer wieder zur Startseite zurück kommt. Jetzt hab ich hier schon fleißig im Forum gelesen und habe folgendes gemacht:


    Über mein Logo ein Rechteck gezogen, durchsichtig gemacht, dieses in ein Symbol konvertiert und als Schaltfläche betitelt. Dann habe ich in der Zeitleiste das erste Bild des durchsichtigen Rechteckts markiert und folgendes im Skript eingetragen:


    on (release) {
    getURL('http://www.google.de.htm','_self');
    }


    Jetzt erhalte ich folgenden Fehler:
    1087: Syntaxfehler: zusätzliche Zeichen wurden nach Ende des Programms gefunden. (und zwar in der ersten Zeile)


    Und deswegen kann ich mein Filmchen leider nicht starten und überprüfen :-(


    Kann mir jemand helfen? Das kann doch gar nicht so schwer sein!
    Dachte ich finds selbst raus, aber dem war dann leider nicht so :-(


    VIELEN DANK :-)
    *Maef*

  • Hey, danke für die Antwort!
    Ja, hab ich schon probiert - ich kann "AS 3.0" und "AS 1.0 & 2.0" wählen.
    Geht leider beides nicht :-(

  • Sorry, bin doch nicht so der Flash-Checker...
    Was meinst du genau mit: "Nimm den Code von der Zeitleiste..."?


    Kannst du mir da bitte nochmal helfen? DANKE!

  • Morgen,


    den Befehl on (release) führst Du direkt auf dem Button/ Mc aus.
    Das heisst Du nimmst Dein Symbol, öffnest mit F9 das AS Fenster und schreibst dort das Script.


    In Deiner Variante, wenn das Script auf der Timeline liegt, kannst Du den Befehl so nicht ausführen. Grund ist, Flash weiss ja nicht wer diesen Befehl ausführen soll. Stell Dir mehrere Buttons auf der Bühne vor, dann solltest Du es verstehen. In diesem Fall, benennst Du Deinen Button( Instanzname) und führst eine etwas andere Aneweisung aus.


    Beispiele:


    1. Framescript / Button mit dem Instanznamen:klick



    2. Script auf dem Button


    Code
    1. on (release)
    2. {
    3. getURL("http://www.google.de.htm",_self);
    4. }