Steuer / Marge berechnung aber wie ?

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Probleme auf die ich gerne ein Paar Anregungen von euch hätte.

1.Gehen wir davon aus das ich meine Ware in einem EU Land einkaufe. Ich bekomme diese direkt zu mir und versende/verkaufe die an den Endkunden weiter. Jetzt möchte ich in den Land wo ich die Ware einkaufe ein Lager Mieten und die Waren direkt aus dem EU Land an den Kunden in Deutschland versenden.
    Wie sollte man so was lösen ?

1.Marge Berechnung: Ich habe diverse Software gefunden was mir die Marge berechnet. Aber da bin ich ein wenig misstrauisch und deshalb möchte ich das genau von einem Fachmann wissen.
    Ich versuche das an einem Beispiel:
    Ich kaufe im einem EU Land Ware für 100,00€ ohne Steuern. Die Ware soll an einen Endverbraucher Verkauft werden. Wie kann ich den minimalen Verkaufspreis ermitteln ? Wie werden Die Steuern genau Verteilt ?
    Und das ähnliche für Wiederverkäufer.
    Ich bin ein Großhändler kaufe ein Produkt in einem EU Land für 200,00€ ohne Steuern den Verkaufe ich an einen Händler weiter. Ich möchte 20,00€ (10%) als reines Gewinn haben. Wie wird das hierbei verteilt ?

Danke für eure Hilfe

:confused:

• Jetzt möchte ich in den Land wo ich die Ware einkaufe ein Lager Mieten und die Waren direkt aus dem EU Land an den Kunden in Deutschland versenden.
    Wie sollte man so was lösen ?

Was lösen? Ich verstehe deine Frage nicht.

Zitat

1.Marge Berechnung: Ich habe diverse Software gefunden was mir die Marge berechnet. Aber da bin ich ein wenig misstrauisch und deshalb möchte ich das genau von einem Fachmann wissen.

Um deine mögliche Marge zu berechnen, musst du deine Kosten kennen. Wenn du deine Kosten nicht kennst, kann das weder eine Software noch ein "Fachmann" für dich übernehmen.

Zitat

Ich versuche das an einem Beispiel:
    Ich kaufe im einem EU Land Ware für 100,00€ ohne Steuern.

Dann musst du sie hier bei der Einfuhr versteuern.

Zitat

Die Ware soll an einen Endverbraucher Verkauft werden. Wie kann ich den minimalen Verkaufspreis ermitteln ?

Indem du deine Kosten berechnest und überlegst, was du noch verdienen willst. Und dann musst du sehen, ob du mit deinen Preisen überhaupt konkurrenzfähig bist.

Zitat

Wie werden Die Steuern genau Verteilt ?

Was meinst du damit? Welche Steuern, glaubst du, werden wie "verteilt"?

Zitat

Und das ähnliche für Wiederverkäufer.
    Ich bin ein Großhändler kaufe ein Produkt in einem EU Land für 200,00€ ohne Steuern den Verkaufe ich an einen Händler weiter. Ich möchte 20,00€ (10%) als reines Gewinn haben. Wie wird das hierbei verteilt ?

Was "verteilt"?

Zitat

:confused:

Ich denke, so geht es den meisten, die deinen Beitrag gelesen haben.

copy

Einmal editiert, zuletzt von copy ()

• Hallo zusammen,
    Wie kann ich den minimalen Verkaufspreis ermitteln ?

Das musst allein du selbst wissen, d.h. wieviel du Gewinn pro Artikel haben möchtest, wenn du zu hoch ansetzt wirst du wenig Verkäufe haben, wenn du zu niedrig ansetzt wirst du viele Verkäufe haben. Den goldenen Mittelweg musst du selbst finden, schau dich am besten bei der Konkurrenz um, dann hast du einen Orientierungswert.