Mein DW spinnt auf einmal

• Ich hab folgendes Problem (bis heute nachmittag hatte ich das übrigens noch nicht):

Ich hab ein Frameset mit DW definiert, die Site hat auch schon wunderbar funktioniert. Doch auf einmal setzt DW vor die Dateinamen, die in das Frameset geladen werden, beim Speichern ein "/" und dementsprechend findet der Browser in der Vorschau die Dateien natürlich nicht mehr. Manuell entfernen bringt auch nix, da DW beim Speichern immer wieder den "/" einfügt. Weiß einer, wie ich das wieder abstellen kann?

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

• ... mir noch unbekannt ???

probier mal, wenn nicht zu umständig, dreamweaver zu deinstallieren und neu installieren ... macht manchmal wunder...
    pc ausschalten (bzw. neu booten)

nochmal probieren

toi,toi,toi

• *eek* Neuinstallation...naja, ist natürlich ne Möglichkeit. Gibt´s da eigentlich ne Möglichkeit, die definierten Sites irgendwie zu sichern? Ich hab keine Lust, die alle neu einzugeben.

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

• also doch umständlich !!!

vor der neuistallation kannst Du den ordner "Configuration" sichern...

die definierten Sites befinden sich unter "Configuration/SiteChache"

nach der installation ein backup von dem frischen "Configurations" ordner machen und dann mit dem alten überschreiben...

...das alles ist aber ohne garantie betreffend dein beschriebener bug :rolleyes:

• *vorstirnpatsch*

Fehler gefunden: Ich hab einfach die Dokumente neu zugeordnet und was ist mir da aufgefallen? Das Pull-Down-Menü stand auf "relativ zu Startordner" und nicht auf "relativ zu dokument index.htm". Hab´s jetzt auf letzteres umgestellt und voilat: es geht :)

Puh, nochma Glück gehabt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lola
    Super !
    Danke für deine Hinweise - könnte ja auch einem anderen passieren...

:D

Ja, aber dann frag ich mich doch, wozu diese Funktion gut sein soll. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lola
    vor der neuistallation kannst Du den ordner "Configuration" sichern...

die definierten Sites befinden sich unter "Configuration/SiteChache"

nach der installation ein backup von dem frischen "Configurations" ordner machen und dann mit dem alten überschreiben...

Hmpf, bei mir war mal wieder format c: nötig, ich hab das auch so gemacht, wie Du gesagt hast, aber er findet die Sites nicht :(

Die Extensions erkennt er, aber nicht die Sites :(

• Zitat

Original geschrieben von wanni
    *eek* Neuinstallation...naja, ist natürlich ne Möglichkeit. Gibt´s da eigentlich ne Möglichkeit, die definierten Sites irgendwie zu sichern? Ich hab keine Lust, die alle neu einzugeben.

wanni

wenn du dur die verzecihnisse und dateien sicherst verlierst du die benutzerdaten wie username & passwort

du kannst in der regdatenbank folgenden schlüssel sichern

HKEY_CURRENT_USER\Software\Macromedia\Dreamweaver 4\Sites

darunter solltest du deine eigenen seiten wiederfinden. alles steht drin, auch username und passwort

gruß thork

hoffe geholfen zu haben

man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar