Bilder so anzeigen lassen - Frage?

• Hi und Willkommen im

Flash wäre eine Lösung. Aber für mich als iPhone User keine Gute!

jquery bietet hier aus meiner Sicht bessere Lösungen! Und man braucht kein teures Flash.

http://medienfreunde.com/lab/innerfade/
    Scroll mal zu "A list with images and links"

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Danke für den Link, genau so etwas hab ich gesucht.
    Da ich nur begrenzt Ahnung habe und immer noch am Lernen bin, habe ich genau dazu noch eine Frage.
    Ich habe jetzt mal in einer neuen Datei den Scriptverweis angegeben und im Body Teil den Code für die
    Liste mit ein paar Bildern angegeben. In der Vorschau im Browser funktioniert das ganze auch, nur in der
    Entwurfsansicht (Dreamweaver CS3) habe ich alle Bilder logischerweise untereinander.
    Wie kann ich das jetzt irgendwo anders einbinden ohne diese Liste zu erzeugen.

Grüße

• Wie kann ich das jetzt irgendwo anders einbinden ohne diese Liste zu erzeugen.

Möglichkeit 1 mit PHP und include. Dabei wird auf dem Server die auszuliefernde HTML Datei aus verschiedenen Dateien erstellt.
    Möglichkeit 2 mit jQuery. :) schon wieder dieses Wort :) Dabei wird im Browser der Inhalt einer anderen Datei an einen Platzhalter gestellt. Beispiel: http://yourhp.de/demo/jQuery/loadContent.php

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Das mit dem "include" habe ich schon mal gemacht, funktioniert das überall?

Code
    <blockquote><p><br />
    <!--#include file="sis01.html" --></p>
    </blockquote>

Ich habe versucht eine Vorlage so zu bearbeiten das es funktioniert, es will aber nicht wirklich.
    Wie die Datei heißt, ist doch eigentlich egal. In der Datei selbst, sind die Bilder und der Scriptverweis.
    Was mache ich falsch?

Danke für die Geduld :)

• Nein, so meinte ich das nicht.

[phpfunction]include[/phpfunction]

PHP
    <?php
    include 'DateiMitDerListe.php';
    ?>

the0bone

• Ah daran kann es liegen, ich lade natürlich die Datei noch nicht auf den Server (Strato).
    In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig mit jQuery beschäftigt und einige Scripts
    gefunden, nennt sich übrigens "nivoslider". Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert
    es schon mal ich muss es jetzt nur so formatieren, das es in das Fenster passt, wo es rein soll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!