Abstand zwischen Tabellen plötzlich viel zu groß

  • Hallo und guten Abend.


    seit Stunden ärgere ich mich mit einer seltsamen und völlig neuen Darstellung einiger meiner Seiten in den diversen Browsern: Der Abstand zwischen den Tabellen ist plötzlich viel zu groß und ich kann nix mehr tun. Im Code ist auch nichts zu sehen. Bisher hatte ich damit keine Probleme.
    Ich arbeite mit DW CS5. Im DW wird alles richtig angezeigt. In der Live-Ansicht sind auch die großen Abstände zu sehen. Was passiert da?


    Vorher so (richtig)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2f2d-1p.gif]



    Jetzt so (falsch)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2f2d-1q.gif]


    Kann mir bitte jemand aus der Misere helfen?
    Danke und ciao
    Jenny

    [COLOR="#4B0082"]
    NE DISCERE CESSA
    Höre nicht auf zu lernen (Cato)

  • Warum kaufst du dir Dreamweaver CS5, wenn du nicht weisst damit umzugehen? ;)


    Ich hab mal in den HTML-Code deiner Seite geschaut.


    HTML
    1. <link href="mondaward.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    2. <body>
    3. <table width="750" align="center" cellspacing="1" class="mondrahmen">
    4. <tr>
    5. <td align="center" bgcolor="#150909" id="bg">


    Im referenzierten CSS sehr schön am Ende des Files:


    HTML
    1. .mondrahmen tbody tr #bg table {
    2. margin-top:110px;
    3. }


    Eindeutige Sache das. :rolleyes:

  • Warum kaufst du dir Dreamweaver CS5, wenn du nicht weisst damit umzugehen? ;)



    Weshalb wirfst Du mir vor, dass ich damit nicht umgehen kann? Ich bin grad dabei, alles herauszufinden, was neu ist.
    Und was meinen HTML-Code angeht: Der ist von mir.


    Nicht aber das:


    sehr schön am Ende des Files:


    [code=html].mondrahmen tbody tr #bg table {
    margin-top:110px;
    }


    Eindeutige Sache das. :rolleyes:


    Wie kommt das hinein? Ich war's nicht...
    Danke für den Hinweis, das hat mein Problem gelöst.
    Aber kannst Du mir sagen, wie das in mein CSS gekommen ist?


    LG
    Jenny

    [COLOR="#4B0082"]
    NE DISCERE CESSA
    Höre nicht auf zu lernen (Cato)

  • Von selbst wird DW das wohl nicht gemacht haben... Aber vielleicht hast Du irgendwo mal etwas ausprobiert und das war dann das Ergebnis - wer weiß, sowas ist schnell passiert und man findet selbst solche Fehler nie (betriebs-blind...).

  • Weshalb wirfst Du mir vor, dass ich damit nicht umgehen kann? Ich bin grad dabei, alles herauszufinden, was neu ist.
    Und was meinen HTML-Code angeht: Der ist von mir.



    hmm... ich möchte dich jetzt nicht angreifen oder so in der Art, aber die Aussage bestätigt doch dream|denied, oder?
    Weil sonst, würdest du doch beim Designen und beim arbeiten oder spielen mit DW auf Tabellen verzichten!!!!!!!!! (1Mio mehr "!!!!" gegen Tabellen als Designelement )

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • Mondfrau :
    Übrigens sind nicht alle willens sich über Umwege den Link zu deiner Homepage rauszusuchen und dann noch den Quelltext zu studieren.
    Jedenfalls nicht nach 00:00 Uhr. ;)



    Wie kommt das hinein? Ich war's nicht...
    Danke für den Hinweis, das hat mein Problem gelöst.
    Aber kannst Du mir sagen, wie das in mein CSS gekommen ist?


    Hört sich für mich nach "Hilfe, ich bin überfordert!" an.
    Ist nicht böss' gemeint. ;)

    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

  • Zitat

    Zitat von fuchzga:


    Übrigens sind nicht alle willens sich über Umwege den Link zu deiner Homepage rauszusuchen und dann noch den Quelltext zu studieren.
    Jedenfalls nicht nach 00:00 Uhr.


    Ja, ich war wirklich sehr überrascht, und ich fand es bewundernswert, dass dream|denied™ "über Umwege" oder wie auch immer den Link zu meiner Webseite gefunden hat und auch gleich den Fehler im Quelltext entdeckte.
    Ich bin dream|denied™ dankbar, dass er sich mitten in der Nacht die Mühe gemacht hat, und ich hoffe, er verzeiht mir, weil vergessen hatte, den Link zu posten.


    Mich plagt eh das schlechte Gewissen... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif]


    Jenny

    [COLOR="#4B0082"]
    NE DISCERE CESSA
    Höre nicht auf zu lernen (Cato)

  • hmm... ich möchte dich jetzt nicht angreifen oder so in der Art, aber die Aussage bestätigt doch dream|denied, oder?
    Weil sonst, würdest du doch beim Designen und beim arbeiten oder spielen mit DW auf Tabellen verzichten!!!!!!!!! (1Mio mehr "!!!!" gegen Tabellen als Designelement )



    Ich bin immer noch am Lernen und ich wäre froh, ich könnte das schon alles, was für euch ein Kinderspiel ist.
    Auf Tabellen verzichten will ich ja, aber ich bring es noch nicht hin. Manchmal bin ich auf mich selber sauer, dass ich in CSS noch nicht weiter bin.


    Jenny

    [COLOR="#4B0082"]
    NE DISCERE CESSA
    Höre nicht auf zu lernen (Cato)