Seiten importieren

• Hallo miteinander,
    wer kann mir denn sagen, wie ich mit dreamweaver 4 Webseiten importieren kann? Ich habe nämlich bis jetzt mit NOF4 gearbeitet und möchte jetzt meine bereits veröffentlichten Seiten nachbearbeiten. DW4 ist noch Neuland für mich.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Bernd

• Wenn du die gesamte Seite in einem eigenen Verzeichnis als HTML abgespeichert hast, würd DW kaum Probleme haben es zu öffnen!

Oder rufe die Seite von Server ab!

Da DW ja alle Datein als HTML speichert und nicht in einem eigenen Format (wie NOF) gibt es meines Wissensstandes nach keine richitge Import- Funktion.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Wenn ich diese Seiten in DW4 öffne, habe ich die ganze Seite voller unsichtbarer Elemente mit der Bezeichnung "N"
    was bedeutet denn das?

:eek:

Bernd

kann man Bilder eigentlich nicht pixel-genau positionieren wie bei NOF?

• Gib mal bitte die Adresse! Dann kann ich mir es mal anschaun!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Hi!

Deine Navigation ist in einem DW fremden Java geschrieben. Daher kann DW es in der Voransicht nicht darstellen. Du solltest an den Stellen, wo das Java greift, einen grauen Kasten oder so was sehen. Oder halt das "N" da die weiterführenden Java Sachen in einer externen Datei liegen.

Die Sachen sollten aber weiterhin laufen! DW ändert nichts am Code der geöffneten Datei! Du kannst ja dann Stück für Stück deine Seite mit DW anpassen auf einen Sauberen, übersichtlichen Code, da der Teilweise schlimm ist!!! :D

the0bone