• wie bitte dreh ich in flash was um 360°???

immer, wenn ich im nächsten keyframe eine drehung um eben 360° eingeb, rührt sich überhaupt nix und wenn ich 350° oder so drauß mach, dann verwandelt er mir das -10°.
    *ärger*

:mad:

was haben wir damals gelacht

• Sie wollen ein Objekt rotieren lassen? Mit einer Pfadebene lässt sich das auf "gewohnte" Weise realisieren. Bei einer Kreisbewegung ist das jedoch mit Schwierigkeiten verbunden, da Flash immer den kürzesten Punkt zwischen den Schlüsselbildern sucht. Bei einer 360 Grad-Drehung müssen also mehrere Schlüsselbilder (z.B. 4 x 90 Grad) gesetzt werden.

Es gibt jedoch noch eine einfachere Möglichkeit: Erzeugen Sie das Objekt und erstellen Sie dafür einen Bewegungstween. Bevor Sie nun die Länge des Tweenings festlegen, setzen Sie den Mittelpunkt dieses Objekts nach außerhalb. ("Modifizieren - "Transformieren" - "Mittelpunkt bearbeiten") Dann noch in den Bildeigenschaften des Tweenings bei "Drehen" -> "im Uhrzeigersinn - 1mal" auswählen, und das Ganze als Schleife abspielen lassen. Auf diese Weise erstellen Sie eine 360 Grad-Drehung schneller, einfacher und vor allem genauer.

http://www.flashforum.de/praxis/drehung/drehung.zip