Online Shop verkaufen?

• Hallo Liebe Community,

Ich betreibe einen der größten Fashion Shops im Internet. Erst ist z.B. bei www.dmoz.org gelistet und mit den Top Keywords (Young Fashion) Platz 4 (Junge Mode) Platz 6. in den Google Top Ten. Wie und wo kann ich diesen am besten verkaufen. Also den Shop + Domain + Kunden + Ware?

Wäre euch sehr verbunden.

Mfg Kristin

• Hallo,

da du wahrscheinlich über 5 € haben willst, fällt ebay relativ flach :-) Ich würde mal die örtliche IHK kontaktieren, die machen zumindest hier in der Gegend relativ viel im Bereich Unternehmensübernahmen.

Sonnst fällt mir als seriös noch https://www.nexxt-change.org/ ein.

Zu beachten ist noch die Rechtsform. Sofern eine Firma besteht könnte diese im ganzen verkauft werden. Wenn aber "nur" ein Einzelgewerbe vorhanden ist, kann dieses nicht verkauft werden. In dem Fall kann nur Shop, Domain und Ware verkauft werden. Eine Weitergabe von Kundendaten ist ausdrücklich untersagt.

Gruß Neffe

• Sedo ist auch nicht so doof, ich würde das Angebot bei Sedo reinsetzen und dann im Impressum der Seite E-Mailkontakdaten hinterlegen. Somit schreiben die pottentielle Käufer eher auf der Mail an und du kannst mit denen direkt verhandeln.