Problem mit Maske

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Servus liebe Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit der Maskierung in meiner Comp.
    Es wird Flash CS 3 verwendet und das Dokument liegt als AS 2.0 Version vor.


    Ich habe auf meiner Seite einen Rahmen aus Holz, welche über allen Elementen liegen soll (Anhang 1). Wenn man nun also ein Objekt unter den Rahmen schiebt, soll es verdeckt werden, macht bis hierhin hoffentlich alles noch Sinn?


    Was ich bis dahin nicht gewusst habe ist, dass trotz Transparenz meiner Maske das Objekt als Viereck betrachtet und auch dementsprechend maskiert wird (Anhang 2 - Maske, Anhang 3 - Ergebnis).


    Nun liegt die Form natürlich auch als Pfad vor (Anhang 4). Nachdem ich die Pfade also in den Illustrator geschoben und versucht habe sie wieder in Flash zu importieren, stehe ich vor einer mehr oder weniger leerem Dokument. Beim importieren der Pfade passiert nichts, ich bekomme nichts in die Comp geladen?


    Ich würde mich über Tips freuen.


    Gruß.

    [COLOR="Silver"]Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

  • Ich muss gestehen, ich verstehe nun dein Problem nicht so ganz ... Ist es nun deine Maske oder der Pfad-Import, der Probleme bereitet.
    Zur Maske und dem Rechteck ... Es wird dir zwar als Rechteck angezeigt, jedoch ist nur dort markiert, wo auch eine Füllung vorliegt.
    Analog betrachte Photoshop ... eine Grafik ist immer Rechteckig, jedoch kann es in diesem "Begrenzungsrahmen" gefüllte und ungefüllte Bereiche geben.
    Ich habe Dir mal schnell was zusammengebaut, damit das klar wird, die Kugel ist dragabel!

  • Servus,
    man möge meine Abwesenheit entschuldigen, ich war die vergangene Woche auswärts unterwegs.


    Also die Datei aus deinem Anhang ist genau das, was ich gerne möchte. Aber wie bekomm ich meine Maske, die mir im Photoshop vorliegt so in Flash, da lag oder liegt das Problem. Bei dir ist es jetzt genau so, wie ich es gerne hätte.
    Aber mir bereitet der Import der Maske Probleme. Die Angabe mit dem Pfad habe ich nur gemacht, weil die Maske als Pfad vorliegt und nicht irgendwas herumgeschnippeltes im Photoshop ist.


    Dürfte ich nach der Vorgehensweise fragen? :D


    Edit: Man möge einen Blick auf die erste Eben werfen..

    [COLOR="Silver"]Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Zer0 () aus folgendem Grund: Duh..