Flash Code in MySQL Datenbank ???

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo,

1. normalerweise rufe ich die Werbe Banner (GIF/JPG) auf einem unserer Portale über PHP aus einer MySQL Datenbank per Zufallsprinzip auf. Kann ich den SWF Code direkt in MySQL speichern (inkl. HTML Tabelle)?

2. Die SWF Dateien sind nicht verlinkt, Sie sollen aber einen Deeplink bekommen. Hat hier jemand einen Tip wie ich vorgehen muss?

Danke
    Micha

• 1.
    Was spricht dagegen, den entsprechenden HTML-Code als Text zu hinterlegen und denn dann einfach via PHP zu includen? Man muss hat nur aufpassen, dass, wenn man es via DOM (swfobjects) einbindet, auf die entsprechende JS Datei geladen wird.

2.
    Eine SWF Datei kann man nicht einfach so, wie eine Grafik verlinken, dazu hat Flash eigene Routinen. Was man machen kann, die Methode im ActionScript schreiben und den entsprechenden Link als FlashVar bei der Einbindung der SWF Datei mitgeben, auf diesen kann dann das ActionScript zugreifen. Hier würde man also einen entsprechende Var mit in der DB hinterlegen, wie unter 1. beschrieben.