Probleme mit PHP-erstellten Grafiken

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hey Leute.
    Ist euch eine Begrenzung bei der Farbsetzung bekannt?
    Ganz konkret: ich habe für eine Seite ein Script entwickelt, bei dem aus einer Datenbank ein Diagramm entwickelt wird.
    Bei einer gewissen Anzahl an Einträgen werden plötzlich alle neu definierten Farben weiß..


    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich meine Auftragung hier von rechts nach links mache, also die im Bild nicht mehr gedruckten Linien die sind, die als letzte eingefügt werden..


    Gibts da ne Begrenzung, wisst ihr da was?



    Grüße und Dank.

  • Eigentlich ist keine Begrenzung für den Farbauftrag vorhanden, sonst wäre es ja auch schwer anhand von PHP ganze Fotos neu zu berechnen.
    Hier stellt sich auch eher die Frage, welche Engine nutzt du und bist du sicher, das nicht in deinem Script das Problem liegt, denn eigentlich werden die Linien ja entpsrechend gezeichnet.

  • ['GD Version']=> string(27) "bundled (2.0.34 compatible)"
    ['FreeType Support']=> bool(true)
    ['FreeType Linkage']=> string(13) "with freetype"
    ['T1Lib Support']=> bool(true)
    ['GIF Read Support']=> bool(true)
    ['GIF Create Support']=> bool(true)
    ['JPEG Support']=> bool(true)
    ['PNG Support']=> bool(true)
    ['WBMP Support']=> bool(true)
    ['XPM Support']=> bool(false)
    ['XBM Support']=> bool(true)
    ['JIS-mapped Japanese Font Support']=> bool(true)



    Wenns dir hilft...der Code ist soweit sauber... die Farben werden richtig geladen... und "255,255,255" taucht bei mir als Farbe nie auf...


    Gespeichert überigens als PNG...