Mac und PC!?!?!?!?

• Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem (hab gerade erst angefangen, für andere Leute Websites zu erstellen), ein Kunde hat mir eine CD mit den Daten und dem Bildmaterial für seine Website gegeben. Das Problem ist, ich kann nur die Daten öffnen, die als Jpeg oder Gif gespeichert wurden, die anderen haben keine Dateiendung, wurde alles auf dem Mac gemacht.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten auch auf dem PC zu öffnen, vielleicht mit so `ner Art Mac-Simulator????

Vielen Dank im voraus!

Chan

• So wirklich gibt es keine Lösung für das Öffnen von Mac Bilddateien..
    Sag ihm er soll Dir das als Tiff schicken, das ist gute Qualität und ist Mac wie auch PC kompatibel.

Wenn das Teil keine Endung hat ist das sowieso komisch....
    Aber bin leider auch kein mac Profi ..

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Vielen Dank für die Tipps!!!!!
    Ich probier das jetzt mal mit diesem Transmac, vielleicht klappts ja.
    Habe mich bisher ja immer geweigert an einem Mac zu arbeiten (soooooo toll wie alle immer sagen, sind die Dinger nämlich auch nicht!) aber was ich noch weiss, ist, dass man z.T. die Dateiendungen beim Speichern manuell dazuschreiben muss, wenn man sie an einem PC weiterbearbeiten will. Doch meinem Kunden kann ich das ja schlecht sagen *ggg*! Und da er voll auf Macs steht, werd ich sicher noch öfters dieses Forum in Anspruch nehmen, is eh eines der besten was ich bis jetzt gesehen habe, sogar Flash wird hier behandelt. Einfach geil!!!!!!!!!!!

Greetz,

Chan

• Hallo zusammen!

Das mit dem Transmac hat leider nicht geklappt, das Programm bringt zwar immer gross die Meldung "Opening Mac-File", doch anschliessend öffnet sich wieder meine Windows "Öffnen-mit" Auswahl!?!?!? Entweder mach ich was falsch oder das Programm?