Suche Digitaler Bilderrahmen mit WLAN

  • Hallo zusammen


    Ich suche einen digitalen Bilderrahmen. Folgendes muss der Rahmen haben:


    • Auflösung von mind. 800*600 Pixel
    • WLAN
      • Bilder automatisch von Flickr oder Picasa laden
      • Bilder-RSS lesen
      • WPA Verschlüsselung
    • Ein- und Ausschaltzeiten
    • Slideshow mit einstellbarer Zeit
    • Bilder nicht nur über Hersteller eigenen Dienst laden
    • Preis bis ca. 150€


    Was der Rahmen nicht zwingend können muss, aber was vielleicht trotzdem nett sein kann:


    • Bilder per Mail an Rahmen senden
    • Bilder aus dem Netz sollen lokal gespeichert werden, und wenn Speicher voll ist, ältere Bilder löschen
    • Größe um die 9-10"


    Ich habe bisher noch keine Rahmen gefunden, der mir gefällt. Ich möchte den Rahmen bei meinen Eltern aufstellen. Dort ist WLAN nicht immer verfügbar. Darum sollten auch geladen Bilder im Speicher bleiben. Auch sollte sich der Rahmen nach eingestellter Zeit automatisch ein- und ausschalten.


    Was ich auf keinen Fall will, ist dass man nur den eigenen Dienst (Mail-Adresse, Speicherplatz,...) des Herstellers verwenden muss. Ich will die Bilder entweder auf meinem eigenen Server als RSS anbieten, oder eröffne einen Flickr- oder Picasa Account.


    Hat jemand eine Idee oder so einen Rahmen? Ich scheue mich auch nicht etwas in USA zu bestellen, wenn meine Anforderungen erfüllt werden.

  • Ohne Verschlüsselung wäre in der Tat ein Problem. Sowas sollte es heutzutage nicht mehr geben.
    Im Handbuch findet man leider nicht, welchen Verschlüsselungsstandard das Gerät unterstützt. Man spricht nur von einem "security-enabled access point".
    Laut dem Projekt infoframe.org (leider nur noch im Google-Cache abrufbar) sollte WPA2 kein Problem sein.
    Dort findet man aber auch u.a. den Hinweis, dass ein Image-RSS-Feed nicht wirklich unterstützt wird.
    Das ist schade.
    Und eigentlich wollte ich mich auch langsam vom 4:3 Format verabschieden. Aber auf 16:9 Screens muss man wohl noch warten.

    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!