Gambio GX SHOP - NEULING - Artikelboxen Größe ändern

• Hallo,

habe mir ganz neu einen Gambio Shop zugelegt und versuche gerade diesen zu bestücken.
    Jetzt hab ich gleich schon am Anfang Probleme.....dachte, da ja keine Programierkenntnisse erforderlich sind, schaffe ich das auch...
    Jetzt aber zu meinem Problem:

Wie bzw. wo kann man die Text - Einstellungen der Artikelboxen verändern???

Bei mir ist der komplette Text (auch die Artikelbezeichnung) zentriert eingestellt - sollte eigentlich linksbündig sein - ausserdem sind unnötige Leerzeilen enthalten, welche die Artikelboxen megagroß machen -

Kann mir hier evtl. jemand helfen... (wie gesagt, Programmierkenntnisse sind nicht vorhanden :-(:confused::confused:

• Hallo,
    Wie bzw. wo kann man die Text - Einstellungen der Artikelboxen verändern???

Hallo Feldmaus,

das Aussehen des Shops (also auch die Formatierung der Texte und Überschriften) wird über das Template geregelt.
    In Deinem Templateordner ist eine oder mehrere css-Dateien (Dateien mit der Endung .css), diese müssen bearbeitet werden um das gewünschte zu ändern. Ganz ohne jegliche CSS/HTM Kenntnisse wird das nicht gehen.

• Hallo Feldmaus
    Arbeitest du mit dem Style Edit was beim Gambio Shop dabei ist? Damit kannst du eigentlich wenn du vom Admin Bereich des Shops auf Shop bearbeiten gehst den Shop aufrufen und Menue Boxen usw. ändern.Du hast oben dann eine Play und eine Pausetaste. Mit dem Cursor gehst du dann auf die Felder und klickst sie an. Dann siehst du was du alles ändern kannst. Geht völlig problemlos.