Link von versch. Domain-Adressen auf die gleiche Seite

• Ich habe folgende Aufgabenstellung:
    Auf 2 verschiedenen Frameseiten (bestehend aus navi.html, main.html) mit untersch. Domains z.B.
    test1.com und test2.com ist im Mainframe die gleiche Seite gelinkt, eben main.html. Wenn ich nun die Main-Seite direkt aufrufe z.B. mit test1.com/main.html (dies kann bei einem Suchmaschinenlink der Fall sein) habe ich aber keine Möglichkeit zum Navigieren, da die navi.html ja nur bei der Frameseite angezeigt wird. Ok, das lässt sich mit einem Link auf der main.html beheben der die Frame Seite wieder in einem neuen Browser-Fenster öffnet. Was aber mache ich wenn die Seite von der Domain test2.com/main.html aufgerufen wird? Der oben genannte Link würde dann ja auf die Domain test1.com führen und das will ich aber nicht. Auch eine 2. Variante der main.html will ich nicht erstellen, da die Seite nur 1x gewartet werden soll.
    Vielleicht hat jemand eine Idee...
    Danke!

• Ich hoffe ich habes es verstanden!

Es gibt ein Java Script, was es nicht erlaubt, Unterseiten von flaschen Referern (Suchermaschinen) aus zu Starten! Es geht immer die Index auf!

Ein anderes Java kann prüfen, ob das Frameset geladen wurde! Ist dieses nicht der Fall, tut es das dann.

Die Frames von verschiedenen Seiten zu laden ist sowieso kein Problem!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Nur Frameset!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• hi,

oder du sachst den suchmaschienen gleich, dass sie die anderen seiten nicht in ihre Bib aufnehmen sollen.

mfg dares

ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

• möchte bitte gerne nur das script das die benutzer wenn sie nicht auf der startseite sind auf die startseite weitergeleitet werden, wenn sie von einer suchmaschine drauf stoßen!

mfg
    Hasibit

• Das Ding prüft deinen topFrame!!!

if(top.frames.length < 1)

Wenn also kein topFrame da ist... ist kein Frameset geöffnet und der Fehler kommt!

the0bone

• man kann auch ein extension dazu verwenden:

FrameJammer Extension

Framed pages opened "naked" in a browser will find their parent frameset and position themselves in the correct frame.

oder:

FrameStuffer Extension

Framed pages opened "naked" will find their parent frameset and position themselves in the correct frame

zu finden bei:
    http://www.macromedia.com/exchange/dreamweaver/