Neue Grafikkarte, altes Motherboard?

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hi Leute,
    für meinen steinalten PC mit einem Evo D310 Motherboard möchte ich mir eine Zotac GeForce 6200 (512MB) Grafikkarte kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob sich:
    1. der Kauf lohnt (Leistung)
    2. ob die Karte dann auch läuft (Schnittstelle, Netzteil)
    Ich wäre froh um rasche Antworten.


    Danke im Voraus
    Matt

  • Moin Matt,
    der Evo D310 ist ein Desktop-Rechner von HP?
    Laut QuickSpecs hat das Board 3 PCI + 1 AGP Slot.
    Die Zotac GeForce 6200 müsste passen. Du solltest (natürlich) die AGP-Variante nehmen. Ist ein deut performanter. :)

    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

  • Hi,


    dem Link von Fuchzga mal gefolgt...


    Sollte soweit passen, und Du schreibst ja nur vom Board. Allerdings, sollte es ein 220 W Netzteil sein erscheint es mir etwas gering... Mit weiteren Laufwerken könnte es eng werden, würde Dir da schon etwas zwischen 300-400 W empfehlen.


    Have a nice day,

    Swen...