Neue Grafikkarte, altes Motherboard?

  • Hi Leute,
    für meinen steinalten PC mit einem Evo D310 Motherboard möchte ich mir eine Zotac GeForce 6200 (512MB) Grafikkarte kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob sich:
    1. der Kauf lohnt (Leistung)
    2. ob die Karte dann auch läuft (Schnittstelle, Netzteil)
    Ich wäre froh um rasche Antworten.


    Danke im Voraus
    Matt

  • Moin Matt,
    der Evo D310 ist ein Desktop-Rechner von HP?
    Laut QuickSpecs hat das Board 3 PCI + 1 AGP Slot.
    Die Zotac GeForce 6200 müsste passen. Du solltest (natürlich) die AGP-Variante nehmen. Ist ein deut performanter. :)

    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

  • Hi,


    dem Link von Fuchzga mal gefolgt...


    Sollte soweit passen, und Du schreibst ja nur vom Board. Allerdings, sollte es ein 220 W Netzteil sein erscheint es mir etwas gering... Mit weiteren Laufwerken könnte es eng werden, würde Dir da schon etwas zwischen 300-400 W empfehlen.


    Have a nice day,

    Swen...