Newsletter Vorlage wird in Outlook fehlerhaft dargestellt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Newsletter Vorlage erstellen lassen.
    Wie ich heute festgestellt habe wird diese in Outlook nicht korrekt dargestellt, Empfänger die den Newsletter in GMX und Web.de anschauen sehen diesen korrekt.


    Wie es sich bei anderen Providern verhält kann ich nicht sagen, hat jemand eine Idee warum beim Empfang mit Outlook die Vorlage falsch dargestellt wird?


    Anbei der Code:


    Einmal editiert, zuletzt von hero-master ()

  • was heist nicht korrekt ? Was wird denn nicht / falsch angezeigt ? (Screenshot)
    Und eine HTML E-Mail Vorlage muss absolute Pfade enthalten.

  • Hallo zehsn,


    die absoluten Pfade werden dann durch das Newsletter Programm gesetzt.


    Einen Screenshot habe ich beigefügt, folgende Fehler sind enthalten:


    - Es fehlt im Kopfbereich auf der rechten Seite ein Teil des roten Balkens.
    - Der Text "Ausgabe Juni 2011" steht am Rand, sollte jedoch am rechten Rand der
    Kopfgrafik erscheinen.
    - Bilder und Text sind nicht mittig im Vergleich zu obiger und unterer Grafik.


    Gruß
    Markus

  • Moin,
    das mit der Breite könnte daran liegen, dass die Tabelle keine Breite zugewisen bekommen hat. Ich würde der Seite auch noch ein title-Tag mitgeben und die meta-Tags können auch alle weg, bis auf die mit der Codierung (iso...). Dann solltest du noch aus dem valign=center ein valign=middle machen, center gibt es da nämlich nicht.

  • Hallo hero-master,


    vielen Dank für die Antwort!
    Da ich keine Ahnung von HTML und CSS habe wäre ich über etwas Unterstützung froh :D


    - Wie kann ich der Tabell eine Breite zuweisen (ist das Bereich zwischen <TR> </TR>)?
    - Welchen Sinn hat der Title Tag und wie muß ich den einfügen?


    Das mit den Meta Tags und die Änderung valign= sollte ich hinbekommen.


    Vielen Dank


    Markus

  • Da ich keine Ahnung von HTML und CSS habe wäre ich über etwas Unterstützung froh :D


    Kannst du dich nicht an die Person wenden, die dir das NL-Template erstellt hat?

    - Wie kann ich der Tabell eine Breite zuweisen (ist das Bereich zwischen <TR> </TR>)?


    http://de.selfhtml.org/html/ta…altung.htm#breiten_hoehen

    Zitat

    - Welchen Sinn hat der Title Tag und wie muß ich den einfügen?


    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/titel.htm

  • Hallo,


    da es sich um einen Newsletter handelt hat der Titel Tag doch sicher keine Funktion so wie das bei einer Internetseite wäre, oder?


    Wie ich erfahren habe kann Outlook 2007 nicht mit CSS umgehen, vermutlich ist dass das Problem...


    Die Links werde ich mal durcharbeiten.


    Gruß
    Markus

  • da es sich um einen Newsletter handelt hat der Titel Tag doch sicher keine Funktion so wie das bei einer Internetseite wäre, oder?


    Aber du bietest unten ja auch noch den Link zum NL als HTML-Dokument an ;)


    Wie ich erfahren habe kann Outlook 2007 nicht mit CSS umgehen, vermutlich ist dass das Problem


    Outlook kann CSS, aber nur sehr spärlich. Du arbeitest aber auch nicht mit CSS...

  • Hallo Nico,


    dann kann es ja am CSS schon mal nicht liegen 8)
    Den Titel Tag füge ich ein und dann werd ich mal bisschen mit den Tabellen spielen, hoffe es bringt Erfolg.


    Ich glaub ich kauf mir mal ein Buch um HTML zu lernen :D


    Gruß
    Markus