Hochzeitseinladung selber machen...

• Hallo Leutz,

mir haben einige Freunde erzählt das man hier die Beste hilfe bekommt in sachen Photoshop...
    Daher wende ich mich an euch.

Ich möchte für die Hochzeit meiner Schwester die Einladungen gestalten, in der Form von Flugtickets (Boardkarten)traumprojekt.com/attachment/43667/

So wie auf dem Bild abgebildet. Ich möchte Sie aber Individueller gestalten und auch etwas anders darstellen. Was gleich bleiben würde wäre die Form.

Mein Problem ist, das egal was ich machen ich nicht die Form und das Grunddesigne hinbekomme.
    Natürlich brauche ich Forder und Rückseite.

Kann mir da einer Helfen das ganze zu machen...?

• mir würde es schon reichen wenn mir jamand die vorlage machen könnte..

Also die Form und noch 4 oder 5 ebene einbetten könnte. Denn rest würde ich machen...

• ja das ist ein einfaches Rechteck, aber das bekomme ich einfach nicht hin...

Ich denke schon das es in die Druckerei geht zum ausdrucken, sieht einfach besser aus.

• Ich würd das komplett erstellen lassen´, da gibt es doch sicherlich diverse Anbieter, auf deren Seiten, Du das erstellen und dann drucken lassen kannst.

• Hast du dir mal ein paar Tutorials angeschaut, da kan man erstmal die Grundsachen lernen.
    Die Einladungskarten würde ich aber nicht im Photoshop machen sondern eher Indesign usw.

• ... hmm .. Du willst die komplette Karte selbst gestalten, aber ein einfaches, abgerundetes Rechteck macht Probleme? ;)
    Wenn Du es in eine Druckerei gibst, kannst Du die Rundung an den Ecken ignorieren, die Stanzen das so oder so aus, ob Du da nun ne Rundung hinmalst oder nicht. Für Druckereien musst Du aber noch ne ganze Menge mehr beachten .. Auflösung, Anschnitt, CMYK-Farbraum, etc. ..