Hochzeitseinladung selber machen...

  • 100 Gäste - das sind ca. 70 Karten.


    Es gibt so viele Anbieter für Hochzeitseinladungen - einfache Karten und auch besondere mit "Bastlerei". Wieso nicht auf so einen Anbieter zurückgreifen? In meinen Augen ist es einfacher, es so zu machen, als ein Programm wie z.B. Photoshop (was in meinen Augen dafür sowieso ungeeignet ist) zu erlernen.


    Oder wenn es wirklich eine individuelle Karte werden soll - dann kannst Du ja jemandem den Auftrag dafür erteilen. Kostet aber dann auch Geld (und glaub mir: die Kosten für die Einladungen sind bei einer Hochzeit noch einer der kleinsten Faktoren ;))...

  • Ich kann Rinaldo nur zustimmen.
    Ich selber bin eigentlich ein leidenschaftlicher alles-Selbermacher, gerade was digitale Gestaltungsjobs angeht. Als ich vor drei Monaten genau deine Aufgabenstellung für den Eigenbedarf angehen wollte, hab ich 10min Aufwand und Nutzen abgewogen und bin dann bei www.kartenmacherei.de glücklich geworden. Bei den Preisen grüble ich nicht lang. Selber gestaltet hab ich letztendlich nur die Menükarte, was aber einen praktischen Grund hatte: viele Zutaten kamen aus Wald und Wiesen, das Menü war ergo im Detail witterungsabhängig und konnte erst Mitte der Woche vor der Hochzeit festgeklopft werden. :D

  • die ober mir genannte Seite kannte ich zwar nicht, aber es gibt wirklich viele verschieden Möglichkeiten, sich Hochzeitseinladungen zu erstellen - mit mehr oder weniger viel Kreativität, je nachdem wie man will. In diversen Drogeriemärkten kann man sowas ja zB im Fotoatelier auch machen lassen, soweit ich weiß.

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum gestalten von Einladungskarten auf diesen Blog http://netter-spam-versuch gestoßen. Das ist so eine Step-by-Step Anleitung um die Karten im Photoshop zu gestalten. Hat mir ganz gut geholfen und kann ich nur empfehlen. Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Hast du dir mal ein paar Tutorials angeschaut, da kann man erstmal die Grundsachen lernen.

    Die Einladungskarten würde ich aber nicht im Photoshop machen sondern eher Indesign usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Cybergreek () aus folgendem Grund: Spam-Link entfernt. Blöd, das Links hier mit einem Icon versehen werden, wa? ;)

  • Oh die Idee gefällt mir sehr gut! Das würde echt wahnsinnig cool aussehen! Mich würde interessieren, ob ihr es selbst hinbekommen habt?