Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Torrera am

Hilfe bei Button mit over, down Effekt

• Hallöchen,

ich bin ein FW Neuling ;)

Ich habe Buttons erstellt, mit up, over, down

Im down-Status hat der Button einen Schlagschatten

Masterseiten nebst Unterseiten sind angelegt:

Mein Problem:

Ich möchte wenn ich auf einen Link klicke, dass sich diese Seite dann logischerweise öffnet (was sie auch tut) und das der Button dann im Down-Status angezeigt wird.

Gehe ich mit der Maus über den Button, so erscheint over, drücke ich ist auch super kurz Down da aber bleibt nicht bestehen.

Ich habe da wohl einen Denkfehler, daher meine Frage: wie bekomme ich es hin, dass der Down-Status bestehen bleibt bis man die seite quasi wieder verlässt?

Vielen Dank

• Hallo,

könnte dein Vorhaben mit einer weiteren CSS-Klasse (a:active=down) bei z.B. onClick umgesetzt werden?
    Besteht dein Problem nur im Internet Explorer? Dann dürfte es ganz sicher am CSS liegen.

• Ich nehme an, daß Fireworks für "down" in den CSS den Status "active" anlegt - und der bezieht sich tatsächlich nur auf den kurzen Moment, in dem Du mit mit der Maus klickst.
    Einen direkten CSS-Befehl für "Link auf der Seite, auf der ich gerade bin" gibt es nicht. Dafür legt man i.d.R. entsprechende CSS-Klassen an, die man dann gezielt anspricht. Wie das "per Hand" geht, könnte ich erklären - aber die Möglichkeiten von FW kenne ich nicht ..

• ui - danke erstmal für die Informationen

css kann ich ein wenig - Farbgebung etc. aber nicht wirklich :confused:

Wie müsste ich das denn angehen?