Grafik erstellen

• Moin TP-Community,
    Ich habe ein Problem. Wir wollen für unseren Games-Clan ein Logo erstellen. Ne Skizze steht schon, nur irgendwie müssen wir die Grafik halt digitalisieren, am besten auch so, dass das unser ortsansäßiger Druckshop auf ein T-Shirt drucken kann.
    Programme habe ich keine, ich hätte aber auch kein Problem mir die notwendigen Progs i wo herzuholen :P
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich fit mit dem ganzen Bildbearbeitungszeug bin, daher brauche ich ne zimlich ausführliche Beschreibung :P
    Mal so zum Logo, das ist das Biohazard-Zeichen, wo noch die Buchstaben B und J, das B link als großen Buchstabe, das J als Großbuchstabe, allerdings nur halbsogroß, dahinter kommen zwei gekreuzte Sturmgewehre (wir sind halt ein Shooter-Clan :P).

Wer mir da helfen kann ist immer willkommen, ansonten, danke das ihr meinen Eintrag gelesen habt :)

lg
    NeewenSchorsch

• T-Shirt-Shops bieten in der Regel auch die Vektorisierung an. Gib dem die Skizze und dann kostest es halt ein paar Euros. Du glaubst doch nicht, dass Du hier Tutorials bekommst, wie Du ein "irgendwo besorgtes" Programm bedienst? Oder gar eine Vektorisierung für lau?

• Hallo,

erfahrungsgemäß wirst du es mit deinem Wissensstand über "die Programme" nicht zufriedenstellend vollenden können :)
    Halte dich an Monikas Vorschlag und frage einfach ehrlich bei den Druckereien und Shops nach. Wäre seltsam, wenn es keinem möglich wäre deine Skizze zu digitalisieren.