3 unterschiedliche Grafiken untereinander stellen + jede per Formular austauschen

• Vorhaben: Ich moechte individuell zusammengestellte Schwerter anzeigen.

Jedes Schwert besteht aus einem Knauf, einem Griff und einer Parierstange. Es gibt ca. 15 verschiedene Knaeufe, 20 verschiedene Griffe und 7 unterschiedliche Parierstangen. Es gibt also reichlich Variationen.

Ich moechte ein Formular mit 3 Dropdownmenues, je ein Menue fuer den Knauf, Griff und die Parierstange.
    Mein Wunsch ist, dass sich der Kunde mit einem Formular einen Knauf auswaehlt und der Knauf wird sofort etwas tiefer auf der Webseite dargestellt.
    Waehlt der Kunde in dem Formular einen Griff aus, wird dieser passgenau unter den Knauf grafisch dargestellt.
    Waehlt der Kunde in dem Formular eine Parierstange aus, wird dieser passgenau unter den Griff grafisch dargestellt.

Waehlt der Kunde in den Dropdown-Men�s einen andern Griff, Knauf oder Parierstange, dann soll sich die Grafik sofort entsprechend veraendern.

HINWEISE
    Alle Grafiken haben die gleiche Breite.
    Alle Knaufgrafiken sind gleich hoch.
    Alle Griffgrafiken sind gleich hoch.
    Alle Parierstangengrafiken sind gleich hoch.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Thema so umzusetzen ist, so dass es im Firerfox und im IE klappt?

Ich habe eine Loesung in JS gefunden, welche aber NUR im Firerfox funktioniert. Der IE meldet Hinweise auf die Sicherheitseinstellungen und zeigt die Grafiken auch dann nicht an, wenn man trotz der Warnung sich die Funktion anzeigen lassen will...

(Der Person, welche den Code schreibt, welchen ich auf der Webseite einbaue, bekommt von mir als Dankesch�n eine Stunde Schwertschaukampfunterricht in Hamburg geschenkt.)

Vielen lieben Dank im voraus und viel Erfolg

Jowhs

• ... Hast Du bei Deinem Javascript schonmal versucht, ob die Seite evtl. online funktioniert? .. der IE zeigt eine "Sicherheitswarnung" (als gelben Balken oben) nämlich meistens dann an, wenn Du die Seite offline von Deiner Festplatte öffnest. Online macht er das dann oft nicht. Wobei Du ja schreibst, daß auch beim zulassen keine Bilder angezeigt werden .. aber nen Versuch isses vielleicht wert ..

• Dann schau mal. warum dein JS nur im FF funktioniert. Bei mir funktioniert JS überhaupt erst gar nicht. Da wäre dann nur eine Lösung mit Neuaufbau der Seite drin. Also immer neu zusammenstellen und an den Browser schicken.

Ich kanns zu wenig, aber dein Preis würde mich auch nicht reizen.

Evtl. gibs auch eine andere Lösung, die ich aber nicht sehe.

Gruß

• Hallo Valide,

Verzeihung bitte, aber habe ich Dich richtig verstanden? Du möchtest mir helfen, in dem Du sagst, dass
    - JS bei Dir ueberhaupt nicht funktioniert UND
    - ich solle prüfen, warum es bei mir im FF funktioniert?

Wenn ich dieses Wissen hätte, dann würde ich kaum hier um Hilfe bitten.

Wie gut, dass Dir dann auch noch mein Dankeschoen-Geschenk auch nicht gefaellt.

Liebe Gruesse

Jowhs

• Hallo Wildmieze,

es ist in der Tat so, dass ich das JS nur offline ausprobiert habe und den Code noch nicht auf dem Server gehabt. Vielen Dank fuer den Tipp. Ich will es gleich mal ausprobieren...

---
    Gerade mal - ohne Erfolg - ausprobiert. Die Warnhinweise im IE sind nicht gekommen und auch die Grafiken nicht.

Danke fuer den Hinweis, aber das war noch nicht die Loesung

Dennoch vielen Dank

Jowhs

Einmal editiert, zuletzt von Jowhs ()

• Hallo Valide,

Verzeihung bitte, aber habe ich Dich richtig verstanden? Du möchtest mir helfen, in dem Du sagst

Nein

- ich solle prüfen, warum es bei mir im FF funktioniert?

Nein, warum es im IE nicht funktioniert! Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Wie gut, dass Dir dann auch noch mein Dankeschoen-Geschenk auch nicht gefaellt.

Was soll man dazu sagen? Es ist ein Anreiz von eben Null! ...für mich.

Liebe Gruesse

Jowhs[/QUOTE]