Firmen-Gruendung: Geschaeftspartner gesucht fuer Softwareentwicklung Raum Chemnitz

• Hallo,

ich (m), aus Sachsen beabsichtige ein Softwareunternehmen (Softwareentwicklung) zu gruenden. Dafuer suche ich nach ein bis zwei Geschaeftspartnern aus der naeheren Region um Chemnitz/Mittleres Erzgebirge. Der Sitz des Unternehmens wird voraussichtlich Chemnitz sein.

Geschaeftszweck ist die Erstellung einer Web2.0-Software (Social Community / Social Network Portal) und deren Vermarktung.

Zweites Standbein: Coaching, Beratung, Consulting, Workshops und Schulungen fuer B2B und B2C (Life Coaching, Personal Coaching, NLP, Networking, Erfolgscoaching, Wissensmanagement / Enterprise-Wikis für Unternehmen etc.). Näheres gern auf Anfrage per PN / Email.

Du solltest aus der Umgebung von Chemnitz kommen und Softwaretechnische und/oder kaufmaennische Kenntnisse besitzen.

(Ich bleibe mal der Einfachheit beim "Du".) Du solltest den Wunsch haben, Dich im Bereich Softwareentwicklung und / oder Coaching selbststaendig zu machen. Ideal waere es, wenn Du Geschaeftspartner, sprich Gesellschafter werden willst, also mit Unternehmensbeteiligung. Falls Du gern bei einem erfolgversprechenden Start-Up arbeiten willst ist Dein Talent sehr willkommen!

Zu meiner Person:
    Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. gepr. kaufm. Assistent fuer Datenverarbeitung und eine zweite als IT Fachinformatiker fuer Anwendungsentwicklung. Darueber hinaus habe ich eine Qualifizierung als TUEV Qualitaetsmanagement-Fachkraft. Zur Zeit bin ich in der IT-Branche angestellt und will erst gruenden, wenn ich einen oder zwei geeignete, motivierte und fach-kompetente Geschaefts-/Unternehmenspartner gefunden habe. Bis dahin bilde ich mich in meiner Freizeit weiter, lerne alles, was ich fuer die Gruendung wissen muss, lasse mich beraten und bereite den Businessplan etc. vor.

Vom Produkt und dem Unternehmenszweck habe ich eine klare Vorstellung. Die Software-Loesung vereint mehrere coole Funktionalitaeten aus bisher unterschiedlichen Programmen, darunter auch aus der Mac-Welt fuer die es noch kein Gegenstueck auf der Windows-Ebene gibt !!!! Es geht in groben Zuegen darum, die Desktop-Welt mit der Internet-Welt zu verschmelzen. Die Vision steht. Und der Markt dafuer ist RIESIG !!!

Wenn Dich meine Vision interessiert, trau Dich, und trete mit mir in Kontakt!!!

Gruss
    Darok

4 Mal editiert, zuletzt von Darok () aus folgendem Grund: Datenschutz - persönliche Daten entfernt

• Hallo,

ich möchte zu meiner Gründungsabsicht gern noch folgendes ergänzen:

Es handelt sich bei meiner Geschäftsidee um eine Social Media- / Social Community-Projekt im Bereich Web2.0, das sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen als Kunden richtet.