Logo f�r PS3-Clan

• Hallo,

ich habe mich jetzt einige Zeit vergeblich daran versucht, ein Logo für meinen Clan zu erstellen.

Hier einer meiner pixeligen Versuche: Schlechtes Beispiel

Da ich kläglich am Versuch gescheitert bin, ein Logo zu erstellen, wollte ich nun hier mal mein Glück versuchen.

Clan

• Clanname: "Old-Zocker", wobei das "Old" im Mittelpunkt steht, das Zocker ist mehr der Zusatz für die Domain gewesen
    • Mitgliederzahl: 8 - ca. 40 (10 Stammspieler und eine Vielzahl von Spielern die ab und an mal vorbeischauen)
    • der Großteil der Mitlieder ("Oldies") ist über 30 Jahre alt
    • wir spielen ausschließlich auf der Playstation 3
    • wir spielen überwiegend Shooter (vorzugsweise Battlefield 3)
    • näheres vlt. noch auf unserer Homepage wo die meisten Bereiche auch ohne Anmeldung sichtbar sind

Ideen
    Ich will euch jetzt nicht vorab mit meinen Vorstellungen in der Kreativität einschränken, aber vlt. schonmal ein paar Anregungen geben (diese sind überwiegend im Brainstorming entstanden, also bitte nicht überbewerten):

• das Logo sollte einen Bezug zu Old und dem Zocken/der PS3 und evtl. Shootern haben
      [Zum Bezug sind mir bzw. einigen sich am Brainstorming beteiligten Membern folgende Dinge eingefallen:
    • Old: Opa, Oma, Krükstock, Rollstuhl, Dinosaurier (aber bitte nicht zu kindisch)
    • Zocker/PS3: Controller(-umrisse)
    • Shooter: Soldatenhelm, Waffe, Fadenkreuz, Bajonett, Erkennungsmarke

Eigene/weitere Ideen sind natürlich willkommen :)

Zum Logo

• das Logo sollte vektorbasiert sein oder in 3D (Blender)
    • Das OLD sollte im Mittelpunkt stehen, sowohl bei möglichen Grafiken, als auch als Text vorkommen
    • die weiteren Bezüge insbesondere zum Zocken sollten ebenfalls einfließen (das Zocker in Textform kann gerne klein eingebaut werden (mit oder ohne Bindestrich), aber auch weggelassen werden.
    • evtl. an Eishockey-/Rugbylogos angelehnt
    • sämtliche Rechte am Logo würde ich gerne übernehmen (inkl. einer möglichen Weiterverarbeitung)
    • eine namentliche Nennung/Verlinkung des Designers ist dabei für mich selbstverständlich, falls diese gewünscht ist

Zum Budget
    Ich betreibe die Homepage als Hobby und vollkommen werbefrei. Miete für Webhoster, anfallende Lizenzen (Forum etc.) bezahle ich allein aus eigener Tasche. Das interessiert euch jetzt sicher wenig, soll aber als Einleitung dazu dienen, dass mein finanzieller Rahmen sehr eng ist. Versteht das vorgeschlagene Budget bitte mehr als eine Aufwandsentschädigung und nicht als unangemessene Bezahlung:

max. 50 - 100 EUR

Kontakt
    Über eure Angebote/Vorschläge/erste Kontaktaufnahme per Email (logo@old-zocker.de) würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße
    Alex