Zeilenabstand

• Hi!
    Kann mir bitte einer sagen, wie ich den Zeilenabstand ändern kann ? Habe DW3 und suche nun schon seit Stunden dieses Feature- oder muss ich ein HTML Tag dafür definieren?

Ach so und wie ist es möglich, ein kleines Pop Up Fenster, wie z.B hier für das Newsletter, einzurichten? Danke

• Das Popupfenster kannst du einem Link zuweisen, indem du diesen markierst, am besten im Eigenschaftenfenster bei Hyperlink ein # reinsetzt und dann über die Verhaltensweisen (Umschalt+F3) im folgenden Fenster das kleine Plus anklickst und Browserfenster öffnen wählst, da sind die nötigen Einstellungen drin.

Den Zeilenabstand am besten über Text-->CSS-Stile-->Neuer Stil einstellen. Mach dir dort eine neue benutzerdefinierte CSS-Datei. Die Einstellungen kannst du danach machen.

Hoffe das funtzt alles auch mit DW 3, bin von DW 4 ausgegangen da ich keine 3 habe.

PS. mit Zeilenabstand meinst du nicht evtl. den Absatz?

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• und wenn du Absatz meinst dann
    entweder "Enter" für einen Zeilenabsatz
    und "Shift+Enter" für einen non breaking Absatz ..

oder wie hießen die Dinger nochmal ..???

:D

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Also Robert!!!!

die Dinger heißen...

<br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> <br> (Shift+Enter)

:D :D :D :D

Was macht die Arbeit?

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• toll ..
    <br> bringt mir gar nix das weiss ich ja selber ..
    aber was war nochmal die genau Bezeichnung ..

Arbeit läuft gut ..
    Siehst ja die tollen Banner , das mußte erstmal gemacht werden

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• @ Robert

ach so, dachte du scherzt. Die fachwissenschaftliche Bezeichnung ist mir auch fremd, würde sagen ein normaler Zeilenumbruch, net wieder hauen.

Banner muß man erstmal machen, dass stimmt. Haste ja ne Menge drauf.

Gruß

• ich sollte mal ausschlafen:D

• Die BAnner sind ja nicht selber gemacht, aber man sollte die Teile erstmal einbinden ..
    Ist ne tolle Arbeit .. :(

JA das mit dem Schlafen solltest du mal machen, jedenfalls sehe ich dich ja immer um 04:00 online ( Ups wieso bin ich da eigentlich noch online ??? )

:D :D :p

Gruss
    Robert