Probleme bei der Tippabgabe im Tippspiel

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo Leute,


    ich bin neu im Forum


    Ich habe vor einen Tippspiel - besser gesagt ein PBeM-Fußballspiel - zu entwickeln, eigentlich klappt alles ganz gut, Tippabgabe funktioniert einwandfrei, aber das Problem: Ich möchte, dass der Wert "---" maximal 5 mal vorkommt und dass man es jederzeit ändern kann, habe aber keine Ahnung wie ich es hinbekomme...


    Hier der Quellcode:



    Nun möchte ich es so:

    • Der Wert "---" darf maximal 5 mal vorkommen
    • Wenn die Bedingung erfüllt wird, dann soll es dies eintragen
    • Falls nicht, soll es einen Fehler anzeigen


    Nur wie bekomme ich es hin? Brauche unbedingt das, am besten bis Morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter28 ()

  • Überprüfe doch einfach, wie oft der Wert in $_POST steht!?

  • Hat geklappt, Danke! :D


    Nur ich habe noch zwei Fragen:
    1. Kann man per HTML Radiobutton werte eintragen? (Passt zwar nicht ganz so rein, aber egal)
    2. Wie kann ich es so machen, dass ich es jederzeit ändern kann?