komisches Kompatibilitätsproblem

• Also, das Problem ist folgendes:
    Habe ein Menü in DW mit Timelines gebastelt. Es funkt in Netscape (4.7; 6) und in IE 5.5... nur in IE 5.0 (und ich denk dann auch nicht in 4.0)... Das Problem tritt nur auf wenn ich das Menü in ein Frameset lade... "Stand-Alone" funkts einwandfrei.

Hab kein Plan wo das Problem liegen könnte, aber vielleicht wißt ihr ja was.

(Dauert en bischen bis das Menü im oberen Frame geladen ist)
    Hier is der Link

und hier das Menü alleine

Hier is es "Stand-Alone"

Vielen Dank!

Gruß
    Julian

• hi Julian,

erstens - kompliment für das saubere Design !

zweitens - denke ich dass das problem in den script liegt dass auf die statusleiste zugreift liegen könnte...

entferne mal den ganzen code der mit der statusanzeige in zusammenhang steht und probiere erneut das menue - vielleicht
    geht es dann so...

ist nur eine idee - selber habe ich es nicht ausprobiert

cu
    lol@

• Boah! Was für nen Script! Wundert mich schon, das IE und NS es verstehen!!!

Kann dir nur leider nicht helfen :´-(

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Also ich kann echt nur sagen: WOW !!!

Ich bin ja auch sehr gut mit Dreamweaver und Fireworks vertraut (mit Flash leider nicht so), aber kannst Du mir mal erzählen wie Du deine Page gemacht hast ... die sieht RICHTIG goil aus !!!!

Gib mir mal ein Tip was ich mir eineigenen muss, damit ich das auch SOOO Proffesionel hinkriege!!!

Welche möglichkeiten gibts noch ausser Flash eindruckvolle Sachen zu machen und wie lernt man Die ?!?

mAx:eek:

• bin leider unterwegs und scripten ist ja auch nicht mein Ding, aber ich heute abend nochmal schauen...

Aber GRatulation cooles Design, aber wieso macht ihr eigentlich jeden Monat ne neue Seite ?
    Habt Ihr Auftragsmäßig nicht viel zu tun ?
    Würde ich sehr schade finden, den da steckt viel Potential dahinter ..

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Hi!

@ Lola: Vielen Dank für deine Hilfe, du hast den Nagel auf en Kopf getroffen mit deiner Vermutung... Das mit der Statusleiste war eigentlich nicht beabsichtigt. Als ich mir den Namen für die Variable aussuchte ("status"), hab ich gar nicht an die Statusleiste gedacht :) - Also Danke für deine Hilfe!

@ mAxintown: von den Farben her: eine Seite die aus Grautönen besteht in kombination mit einem Farbton erzeugt zumindest für mich einen angenehmes und klares Design.
    Diese Seite hab ich jetzt ziemlich einfach aufgebaut. Einfache Formen, die in einer Beziehung zu einander stehen und sich nicht "beißen" - Ich denke es gibt 2 Typen von Seiten: Die, die durch ihre Grafiken beeindrucken, und die, die durch ihre Einfachheit angenehm wirken.

du sagst meine Seite sehe professionell aus - ich bin da eher ein bischen selbstkritisch, weil der Code ein echtes Unding ist :)

Um nochmal zurückzukommen wie ich meine Seite gemacht habe: Ich weiss nicht ob du jetzt die Animation von dem Menü meinst, aber die hab ich mit der Zeitleiste gemacht, damit kannst du ansatzweise ähnliches erreichen wie im Flash, aber das ganze wird viel zu groß. Aber es ist ne Alternative.

@ Robert: Warum wir jeden Monat en neues Design machen? - Weil immer wieder Leute gekommen sind und mit dem alten nicht zufrieden waren... :) - Hehe... aber ich hoff dies hier tuts jetzt endlich. - Außerdem haben die alten Seiten mir nach einer Weile auch nicht mehr gefallen.
    Tja und die Kunden rennen uns auch nicht gerade die Tür ein :) - Aber vielleicht steigerts sich langsam wenn wir erst mal nen Kundenkreis aufgebaut haben und en bischen Werbung machen.

Gruß
    Julian

• [QUOTE]Original geschrieben von Julian
    [B]Hi!

Um nochmal zurückzukommen wie ich meine Seite gemacht habe: Ich weiss nicht ob du jetzt die Animation von dem Menü meinst, aber die hab ich mit der Zeitleiste gemacht, damit kannst du ansatzweise ähnliches erreichen wie im Flash, aber das ganze wird viel zu groß. Aber es ist ne Alternative.

Sorry, aber man hat in Dreamweaver ne Zeitleiste ?!?!?!?! Kraaaasssss, warum ist mir das denn noch nicht aufgefallen ?? Kann mir mal einer grob erklären wie die Funktioniert ?!?!

mAx

• Du gehst entweder auf fenster -> zeitleiste oder shift + F9

da kannst du, wie im flash, pfadanimationen erstellen. du kannst entweder ebenen oder bilder animieren (genaueres dazu findest du in der hilfedatei) - um einen gegenstand in die zeitleiste einzufügen mußt du z.b. den layer markieren und strg + alt + shift + t drücken ... dann musst du nur noch so viele schlüsselbilder machen wie du willst und den animationspfad nach belieben bestimmen...

aber genauere informationen findest du in der hilfe.... ist eigentlich einfach sowas zu machen

• erstens hauts mich vom hocker
    zweitens find ich bei aller bewunderung, dass die jetzige online version und die allererste besser sind als die...

trotzdem glückwunschzu dem können...:)

was haben wir damals gelacht

• Hi,

Erstmal: ....
    Schönes Layout, geile idee.

Wir sethen momentan vor dem gelichen problem, Zu viel Java Script. Daruaf hin haben wir die Java Scripte einfach ausgelagert, dass Problem ist das es nicht unter N Navigator 4.08 funktioniert, daher gehe ich davon aus das es unter NC 4.7* auch nicht richtig rennt.
    Aber IE macht es ....
    Einfach das Java Script auslagern in eine Externe datei
    [ <script language='JavaScript' src='bestellung.js'> ]

Diese hat den vorteil:

Java Script dateien werden als Object betrachtet und somit sind sie schneller zu laden. bzw. Sie brauchen nur einmal geladen zu werden. Der Browser greift auf die Datei in Cache zurück

Und desweitern, denke ich das du dein Script noch vereinfachen kannst in dem du mit einer Parameter bzw. Sring übergrabe Arbeitest. Vererbung funktioniert ja leider bei Java Script nicht.

Nur eine Idee.....

Gruß

Das leben zu leben, ist die Kunst sich im Kreis zu bewegen ;)