Fireworks und dreamweaver + POPUP-Menü ??

  • high Leute


    scheint ein kniffliges Thema zu sein !!


    also ich hab in FW ein POPUP-Menü erstellt, und möchte es in DW einbinden..was auch geklappt hat..allerdings hab ich im dw ein frameset..ein frame oben und das andere unten..


    wie schaffe ich es einen Link vom poupmenü im unteren Frame anzuzeigen ???

  • Hi NetHippie,


    ganz einfach du mußt bei Fireworks wenn du das Popup erstelltst als Target (Ziel) einfach den Namen des Frame angeben, wo es geöffnet werden soll....


    Und dann öffnet er die angegebene URL in diesem Frame...


    Gruß
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • hab mir schon gedacht, dass diese antwort kommt...aber danke Robert, dass du dich mit meinem prob beschäftigst !!!


    dass heisst , ich kann nur in FW die Frames vorbestimmen und nicht mehr im DW ??
    das nenne ich dann unflexibel...


    was ist , wenn ich später einmal das Frameset ändern möcht ??


    [Edited by NeTHippie on 02-18-2001 at 10:06 PM GMT]

  • Hi NetHippie,


    dann würde ich es im Quellcode ändern, andere Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht...
    Aber das sollte ja auch nicht ganz so problematisch sein .. oder ? :-)


    DAzu gibt es ja jetzt diese praktische geteilte Quellcode-Ansicht...
    Dann suchst du halt im Quellcode nach deinem Framenamen und ersetzt ihn durch den neuen Namen...


    Ich denke das sollte klappen


    Gruß
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • danke Robert !!!


    so wie ich das bei dreamworkers gelesen habe, ist das nur mit javascript möglich, ein FW-popup frameübergreifend zu machen...


    ziemlich dumm für mich, da ich kein jscript kann !!

  • Hi Nethippie,


    ich habe es natürlich noch nicht gemacht, fände es aber merkwürdig wenn man das nicht einfach im Quelltext ändern könnte ...
    kannst du mir nicht mal die BSP Datei oder ne URL senden, dann schaue ich mir das mal an ..


    Gruß
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • Hi Leute, vielleicht hats sich ja schon geklärt, wenn nicht hab mich mal damit beschäftigt und eine mögliche Lösung erstellt. http://www.geocities.com/andir…zinfo/framepop/index.html


    Ciao Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • Zitat

    Andi wrote:


    Hi Leute, vielleicht hats sich ja schon geklärt, wenn nicht hab mich mal damit beschäftigt und eine mögliche Lösung erstellt. http://www.geocities.com/andir…zinfo/framepop/index.html


    Ciao Andi


    hmm,
    wie ich das verstanden habe ging es doch auch um die anzeige des popups über eine frameseite hiweg, oder? wenn ja: da kommt im april von mir 'ne mxp auf dworker raus die beides kann.




    [Edited by kaihawaii on 30.03.01 at 23:39 GMT]

  • Danke, wird vielen helfen denke ich!
    Ciao Andi

    Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!


    PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

  • .mxp ist die Endung für die Macromedia Extensions ...


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"