Bauleistungsversicherung?!? :/

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo miteinander, es geht um folgendes. Hab jetzt einen Gewerberaum gekauft. Möchte dort mein zweites Restaurant eröffnen. :D Wie isn das, reicht eine Bauleistungsversicherung, um mich während des Bauens vor Schäden zu schützen oder ist das eher ungeeignet? Es kann ja immer sein, das während des Bauen irgendwas passiert, durch die Bauarbeiter oder andere. Sind alle beteiligten Bauarbeiter in der Bauleistungsversicherung untergebracht? MfG

• Ja vorallem auf Wikipedia. Vielen dank aber Wikipedia ist für mich keine Informationsquelle. Es geht mir auch eher darum, eventuell jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Trotzdem dankeschön. ;)

• Ja vorallem auf Wikipedia. Vielen dank aber Wikipedia ist für mich keine Informationsquelle.

Das liegt aber an dir und nicht an Wikipedia.

copy

• Eine Bauleistungsversicherung eignet sich eigentlich in jedem Fall. Also beim Bauen kann ja vieles passieren und schützen sollte mann sich auf jeden Fall, weil der Schaden sehr hoch sein kann. Lies dir mal den Artikel durch: Wann ist eine Bauleistungsversicherung sinnvoll? Da steht auch warum sowas eigentlich ganz nötig sein kann. Musst du dir aber selber mal überlegen, ob es dir Wert ist, dich zu versichern. Willst du vieles an dem Gewerberaum ändern, oder nur Kleinigkeiten? MfG