Onlineshop-Hoster gesucht

• Hallo,

ich möchte sehr bald meinen ersten eigenen Onlineshop betreiben. Zeit und Motivation ist momentan in hohem Maße vorhanden und ich möchte meinen Plan nun endlich in die Tat umsetzen. Dazu suche ich einen Anbieter für einen kompletten Onlineshop, optimalerweise inklusive kostenlosen Trialzeit. Erste Recherchen ergaben, dass das Internet voll ist mit Anbietern. Durch die Vielzahl an Anbietern habe ich Probleme mich für einen zu entscheiden. Also versuche ich mir via Foren Vorschläge und Tipps einzuholen. Ich freue mich auf konstruktive Beiträge!

Grüße

• Hallo, ja das stimmt wohl, einen Mangel an Anbietern gibt es keineswegs. Hast du bei deiner Suche auch den Anbieter Seoshop gefunden? Der ist mir jetzt spontan eingefallen nachdem ich deine Anforderungen und Wünsche gesehen habe. Den kannst du hier einfach 2 Wochen kostenlos testen und dann entscheiden obs das Richtige für dich ist.

• Eine Frage, die ich mir in dem Zusammenhang stelle, ist, was das ganze bringt, wenn jetzt alle am Markt die gleichen Methoden verwenden, um Traffic zu erzeugen. Gleicht sich das dann wieder aus? Ein Freund meinte z.B., es sei sinnvoller, den gesamten Seo-Kram outzusourcen wie hier (pardon my neudeutsch caipi), und möglichst auch eine Marktnische zu suchen, weil man sonst mittelerweile niemals einen Fuß in die Tür bekäme. Würde mich mal interessieren, was eure Erfahrungen damit sind.

Einmal editiert, zuletzt von Exot ()

• Ein Freund meinte z.B., es sei sinnvoller, den gesamten Seo-Kram outzusourcen (pardon my neudeutsch caipi)...

Da wäre ich vorsichtig. SEO ist sehr, sehr wihctig. Wer soll dich denn mit den zutreffendsten Keywords finden, wenn deine Seite nicht optimiert für Suchmaschinen ist? Es ist nicht nur wichtig viel Traffic zu besorgen, sondern auch zutreffende Kunden, die an deine Seite gewinnbringend etwas unternehmen.

Zum Thema: Bei 1und1 bin ich mittlerweile sehr zuversichtlich, dass sie eines der besten Angebote haben. Schau dich doch einfach mal dort um und entscheide ob es dir zusagt oder eben nicht.

• Natürlich solltest du dich durch irgendwas hervortun... das x-te Exemplar vom Billigteil ABC braucht man nicht anbieten.
    Die Leute können jeden Euro nur einmal ausgeben, also warum sollten sie es bei dir tun?
    Das nennt man Alleinstellungsmerkmal....

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

• Ich würde auf keinen Fall diese angebotenen FertigShops nehmen. Aus meiner Sicht ist das gerade aus SEO Sicht extrem ungünstig weil du an viele notwendige Einstellunegn oft gar nicht selbst rankommst. Du bist immer irgendwie behindert egal was du willst.

• Hallo zusammen,

ich kann euch in Sachen Shophosting keyweb.de empfehlen. Presta, Gambio uvm. nur um einige zu nennen. Das sind anpassbare CMS-Systeme, welche sowieso individuell angepasst werden müssen. Soviel zum Thema Finger weg von Fertigprodukten. Will mal sehen werd das Geld und die Geduld hat ein eigenes Shop CMS auf die beine zu stellen.

Greets

• Ich kann Mittwald empfehlen. Egal ob Wordpress, Joomla oder Typo3: Alles läuft auf deren ManagedServern. 24/7-Kontrolle und ein sehr guter Support, der einem in allen Fragen zur Seite steht, wenn was ist. Keine 0815-Abwicklung, was uns sehr wichtig ist, da wir selbst auch einen Shop haben, den allerdings mit Wordpress aufgesetzt haben.
    Man muss im Grunde schauen, was einem wichtiger ist: Preis, Service oder Leistung. Da wir seit einigen Jahren bei Mittwald sind, können wir auch guten Gewissens behaupten, dass der Mittwald alle 3 Punkte hervorragend löst :P
    Infos kann man sich hier anschauen: https://www.mittwald.de/hosting/managed-server.
    Übrigens: Verleihe deinem OnlineShop wirklich etwas Individualität, denn die 0815-Kasten-Prinzipe sind lange out und halten den Kunden aus Erfahrung nicht auf der Seite. Das Design sollte halt stimmen :)