Publizierung von eigenem Online Shop

• Hallo Zusammen!

Ich bin neu nur - wurde über einen Artikel in Google aufmerksam auf diese Seite.

Seid Mitte letzter Woche haben ein Freund und ich zusammen einen Online Shop gegründet.

Sein Vater hat eine eigene Werbetechnik Firma und die ganze Geschichte läuft rechtlich auf diese Firma.

Mein Freund studiert "Vertrieb und Marketing" und ich bin gelernter IT-Systemelektroniker.

Das Produkt wird von uns in der Firma seines Vaters Hergestellt und über den Shop , Ebay usw verkauft.

----

Der Link zum Shop:
    http://shop.dressfone.de

----
    Entschuldigt die lange vorgeschichte, worum geht es mir mit dem Post?

- Könnte jemand sich einmal unsere Seite anschauen und kritisieren?
    (insbesondere AGB, Datenschutz Dokumente usw.)
    Wir sind keine Anwälte und haben das einmal nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

- Habt ihr ein paar Tipps für das publik machen des Online Shops ?
    Momentan verwenden wir Facebook und hoffen auf gute Mund zu Mund Werbung :)

- Hat gegebenenfalls jemand ein paar gute Tipps zum Aufbau , der Gestaltung ....?

Über jede Meinung - egal ob positiv oder negative - bin ich sehr erfreut :)

edit: Gambio Version: v2.0.11.1 r7562 wird verwendet :)

Mit freundlichen Grüßen

Dressfone
    (Thorsten Haug)

• moin auch,

auf die Schnelle:
    im Impressum fehlt USt.-ID und Tel.-Nr., beides sind Pflichtangaben!

ansonsten: noch mal wen mit "Textgespür" ran lassen, einige kleine Tipp/Rechtschreibfehler (z.B. immer "Blasenfrei") korrigieren und die Texte sind etwas langweilig ...

SEO-mäßig habt ihr gar nichts gemacht, noch nicht mal die Basics? :confused:

• Hallo!

Fürs Impressum kannst du ggf. noch einmal einen Impressum-Generator benutzen (kenne nur den von e-rech24.de), wenn du da durch bist, bist du auf der sicheren Seite.

Zum Werben: Generell würden mehr Texte helfen und eine Startseite, auf der man auf den ersten Blick sieht: Hier gibt es iPhone cases aus HOLZ! (Was ich persönlich schon mal für innovativ halte, hab ich noch nie gesehen :) ) Je mehr (sinnvoller) Text, desto besser :)

Ansonsten könntet ihr mal ausprobieren, über Facebook Werbung zu buchen (oder meinst du das mit "Facebook verwenden"?). Um zu gucken, ob es klappt, reichen schon sehr kleine Beträge - dann ist nicht so viel für die Katz, wenn es nicht klappt :)

• Also das mit dem Impressum is mir auch gleich aufgefallen :-) Kennt ihr vielleicht jemanden der sich der Sache - also dem Texten - annehmen könnte? Würde da auch ein bissi mehr Text reinpacken, da es sonst nicht wirklich ins Auge springt