Shopware (vs. Oxid)

• Hallo alle zusammen,

wir befinden uns gerade in der Gründungsphase eines Online-Shops. Verkaufsbereich ist insbesonder Bedarf für das Haus wie Sicherheitstechnik, Fensterpflege, Fliegengitter, usw. später evtl. auch Fenster. Mein Bekannter ist schon lange in dem Bereich (Fenster etc.) tätig und bringt viel Erfahrung mit.
    Die Tendenz beim Onlineshop geht stark zu Shopware.
    Nach meinem subjektiven Eindruck sind Shopware und Oxid vergleichbar, allerdings sehe ich in Shopware noch mehr Potential.
    Welche Erfahrungen habt ihr insbesondere mit Shopware und auch im Verleich zu anderen CMS wie Oxid gemacht?
    Welche Nachteile hat Shopware? Wie leicht lässt sich dort eigentlich das Desing anpassen?

Ich habe auch ein paar Erfahrungen mit HTML, CSS, JavaScript, PHP und könnte dadadurch kleinere Nacharbeiten machen. Möchte natürlich möglichst darauf verzichten die Zeit in entsprechende Nacharbeiten zu investieren.

Ich freue mich auch schon auf Meinungen und Erfahrungen und wünsche eine gute Woche!

LG Florian

• Hey, habe bisher nur Erfahrung mit Shopware gemacht und kann das nur empfehlen!
    Das Design ist relativ leicht anzupassen, da man sich z.B. im Internet gute Tips holen kann die sehr hilfreich sind und dann geht es auch ganz schnell ;-)
    Kann dir leider zu einem anderen CMS nichts mitteilen..
    Aber wenn du dich für Shopware entscheidest kannst du in der Regel nichts mit falsch machen.
    LG.