Auflösung

• Wie löst man dieses problem!

Habe eine Webite die auf meinem 19 Zoll 1024 x 768
    gut aussieht und auf neueren 14 Zöller auch
    aber 21 Zoll zbs nicht mehr

ich möchte das es aber überall gleich aussieht!

was kann man da machen?:rolleyes:

Weil der Mensch zählt!

• erstmal wäre die URL ganz gut.
    Gibt viele Tricks ...

Aber manchmal sollte man das große Optimieren auch lassen :)
    schau mal gmx
    die machen ein Layout und wenn einer mit ner größeren Auflösung kommt, hat er halt mehr weiss, aber was solls... :)

Mal im Ernst man sollte immer einen guten Weg zwischen Optimierung und Anforderung finden ...

viele Seiten lösen die Auflösungproblematik mit einem neuen Fenster in der richtigen Größe

Oder mit einem integrierten Frameset

oder einem 2000px langen BG der gekachelt wird ..

und und und ..
    Vielleicht haben ein paar andere noch mehr , will ja noch Platz lassen

Gruss
    Robert

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• A) Du baust 3 verschiedene Layout-grafik-Sets und fragst auf der ersten Seite die auflösung ab und leitest zu der entsprechenden Seite weiter...

B) Du passt du dein Grafik-Set perfekt an alle Auflösungen an :)

FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

• ich machs so, dass ich mir grundsätzlich eine fläche von 780x550 zur verfügung stelle. nur dort bau ich inhalt und grafik ein.

mit ein bisschen geschick schaut das schon auf allen monitoren und auflösungen gut aus; allerdings gehört auch eine portion glück dazu.

grundsätzlich schau ich, dass es bei 1024x768 super ausschaut, bei 800x600 ohne querrollbalken auskommt.
    der rest ist experimentieren;)

was haben wir damals gelacht

• Also,eigendlich sieht eine Page wen sie bei 1024x768 Pixel auf einem 14,15,17,19,21 Zöller immer gleich aus da es nur an der Auflösung liegt wie die Seite ist,eine Möglichkeit ist deine ( oder " die " ) Seite zu Zentiren,allerdings gibt es auch Dynamische Tricks so das sich die Seite wie zb: TraumProjekt.com der Aüflösung anpast,es wäre spitze mal einen Link zu der Seite zu bekommen um zu sehen was man machen kann oder sollte,cu caspie

scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

• caspie hat natürlich recht, der monitor hat rein technisch kaum auswirkungen auf das layout der seite; allerdings ist ein pixel auf einem 15" kleiner als auf 19"

theoretisch sind die "verbrauchten" und leeren flächen zwar gleich groß, aber nur im verhältnis zueinander. rein objektiv ist die fläche einfach größer bei größeren monitoren (wenn alles bei gleicher auflösung gleich groß bliebe, wo wäre dann der unterschied zwischen den monitoren?).

so viel zur theorie :D

praktisch muss man "einfach" einen mittelweg finden. was deppensicheres gibt es nicht; jeder macht sein eigenes design, seinen eigenen stil.

;)

was haben wir damals gelacht