XP auf neuen Rechner installieren

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage....
    ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen...


    Prozessor: AMD FX-6350 (6x 3,9 GHz, 8 MB Cache)
    Arbeitsspeicher (RAM) in MB: 4096
    Grafikkarte: nVidia GeForce GT630, 2048MB


    und möchte auf diesem zuerst meine XP Home-Edition SP3 für meine älteren Spiele und Software installieren und wenn ich die Festplatte dann partitioniert habe, danach auf "D" Win 7 - 32 bit installieren....


    gibt es mit XP Schwierigkeiten, weil der Arbeitsspeicher zu groß ist oder kann ich es ganz normal installieren und danach Win 7 ?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte


    LG Josh

  • Hallo max.m,


    vielen Dank für Deine Antwort...


    klasse das XP keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher hat, dann kann ich mir den neuen Rechner ohne BS getrost anschaffen *freu*
    ist ja eine suuuper Anleitung von "Chip" und damit kann jetzt ja fast nichts mehr schiefgehen.


    Das ist genau das was ich gesucht habe, Dualboot... ich hatte schon gegoogelt aber nicht das richtige gefunden, bzw. wurde oft beschrieben, das Win7 SP1 das von selber macht, bin echt froh doch vorsichtshalber bei Euch im Experten-Forum nachgefragt zu haben.


    Nochmals vielen Dank für Deine große Hilfe ! !
    und ein schönes Wochenende
    Gruß Josh
    ------------------
    an Glueckstiger,

    Installier dir lieber Win7 normal und nutze WinXP in einer virtuellen Umgebung (VirtualBox oder VMWare)


    ich danke Dir für Deinen Tip, aber ich werde wohl bei der ersten Lösung von max.m bleiben..
    vielen Dank für Deine Antwort und ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    Gruß Josh

    Einmal editiert, zuletzt von -Josh- ()