DIY Pretiosen

• Hallo,

farblich gewöhnungsbedürftig, passt aber schon. Bei der Bedienung habe ich keine Fehler entdeckt, bis auf den Shop. In Firefox werden z.B. die beiden ersten Bilder komplett angezeigt, Bild 3 und 4 sind abgeschnitten. Ist das gewollt? Sieht nicht gut aus, finde ich.
    Musst du als Shopbetreiber (Gewerbe) nicht auch deine Steuernummer im Impressum angeben?

• Hallo,
    danke für dein Feedback. Also das Darstellungsproblem ist mir nicht bekannt, nutze auch Firefox. Aber ich werde mir das mal genauer anschauen.. auf den Shop selbst habe ich keinen großen Einfluß, der wird von DaWanda bereit gestellt. Die Kaufabwicklung geschieht auch über DaWanda, deshalb denke ich nicht, dass ich die Steuernummer im Impressum angeben muss. Aber wenn da jemand genauer Bescheid weiß, bitte schreiben.

• Ah, okay. Ich kenne DaWanda nicht, nie gehört. Deshalb sah es für mich laut Link (http://www.diy-pretiosen.de/shop/dawanda/) so aus, als ob du den Shop betreibst. Mit dieser Art der Verlinkung könnte man meinen, du machst dir Inhalte eines anderen zu eigen.

Dann hat das Anzeigeproblem evtl. mit der Einbindung und dem von dir zur Verfügung gestelltem Platz zu tun.

• Ob der Shop über DaWanda läuft oder nicht, ist egal - die Steuernummer gehört trotzdem ins Impressum. Sie müsste auch bei DaWanda in Deinem Impressum angezeigt werden, nicht nur beim eingebundenen Shop. Bei eBay muss man das ja auch Alles angeben (mich-Seite oder extern verlinkt).

.. der Shop gefällt mir gut, ich sehe keine offensichtlichen Probleme^^

• Es gibt noch weitere Ungereimtheiten. Hier mal 3 Ansichten ein und derselben Seite im Shop. 1x mit dem Smartphone, 1x mit Firefox und 1x mit Opera.

http://www.pic-upload.de/gal-699111/4x9qki/1.html

Während im Firefox die Produktbeschreibungen nicht angezeigt werden, wird beim Opera das große Bild nicht angezeigt. Im Smartphone sind die Bilder extrem klein, kaum anklickbar.

Einzig auf meinem SMART-TV wird scheinbar alles richtig dargestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Cold ()