elementare newbie-frage

• hallo,

ich hab zur zeit ein problem, bessergesagt eine verständnisfrage:

ich wollte einem button eine aktion zuweisen und zwar mit on oder on ClipEvent, allerdings konnte ich machen was ich wollte, genau diese beiden funktionen sind immer deaktiviert!
    ich verstehe es nicht, ich hab alles ausprobiert diesem button -wo es nur geht- eine funktion zu zuweisen, aber denkste: immer deaktiviert.

in meinen schlauen büchern hab ich nix gefunden, ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem (wahrscheinlich peinlichen) denkfehler helfen.

liebe grüße
    alogia

• Hi!

Das kommt erstmal auf die Funktion an! MouseEvent? Zeit? Frame? wann soll etwas passieren?

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• hi,

eigentlich sollte es mal ein on (release) oder on (rollover) mit dem befehl dann an einen bestimmten punkt zu gehen...
    mouseevent war auch deaktiviert.

byebye
    alogia

• du musst direkt auf der leinwand auf den button rechtsklicken und dann auf aktionen gehen! in der zeitleiste gehts nicht!

was haben wir damals gelacht

• Jep! Du musst direkt das Objekt wählen.

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• oh mann!

habs gerade ausprobiert (!) und es klappt (!), das hatte ich noch nicht probiert...

VIELEN DANK!!!

ich bin wirklich am verzweifeln gewesen!

byebye
    alogia