Firmenlogo erstellen lassen

• Wenn ich auf einem Blatt Papier einen groben Entwurf eines einfachen Firmenlogos habe, und eine Firme beauftrage die mir das Logo erstellen soll - was würde mich das kosten? Geht das so, anhand einer Vorlage einfach so ein Logo zu erstellen oder?

Das geht schon - aber für eine seriöse Antwort fehlen eine Menge Angaben. Ein Dienstleister/Grafiker, der weiss, was er tut, wird dir als erstes sagen, ob ihm die Vorlage reicht, der wird auch eine grobe Recherche machen, ob dein Logo u.U. Markenrechte verletzt (eine rechtssichere Vollrecherche kann nur ein Anwalt machen, das kostet dann auch entsprechend). Dann wird er prüfen, ob das Sinn macht, was du ihm da vorlegst - funktioniert das Logo auch auf Visitenkarten oder Kugelschreibern, also dann wenn es extrem klein gedruckt werden soll oder "suppt" es dann zu etc.

Und ein erheblicher Kostenfaktor sind in der Regel die endlosen Diskussionen und Korrekturschleifen, die anfallen, wenn der Laie mit der Umsetzung seiner Zeichnung nicht zufrieden ist - auch die wird ein erfahrener Grafiker vorher einkalkulieren ...

Zitat

Welche anderen Programme gibt es außer "Incscape"? Kennt jemand das Programm "LogoMaker"?

Seltsam ...

Wenn du Geld hast, dann ist Photoshop ein "No Brainer" das musst du haben ;)

Wahrscheinlich ist dein Beitrag eh wieder nur Linkspam, oder?

Diejenigen, die diese lieblose und gruselige Seite aus dem Webbaukasten betreiben, für die du hier Werbung (oder besser Anti-Werbung) machst, werden dir bestimmt ein Supi-dupi-Knallerpreis machen, wie das Logo aus dem Fertigteil-Baukasten dann gedruckt aussieht, will ich lieber nicht wissen.

copy