Eure Meinung ist gefragt (vserver-preis-vergleich.de)

• Hey Tr�umer,

ich wei� nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich mal wieder f�r mich selbst oder bekannte nach einem vServer suche, dann dauert das doch recht lang. Zum einen, weil ich auf den Preis achte, aber auch weil ich mit dem gemieteten Produkt zufrieden sein will. Nat�rlich habe ich Anbieter, bei denen ich ohne Sorge bestellen w�rde. Da sich der Markt jedoch recht schnell ver�ndert, m�chte ich aber auch Wissen, ob mein Anbieter da noch mithalten kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Deshalb habe ich mir eigentlich schon lange �berlegt eine Preis-Vergleichsseite zu machen. Aus langer Planung ist nun endlich eine Umsetzung entsprungen: www.vserver-preis-vergleich.de

Ich w�rde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mal rein schaut und hier dann ein paar Vorschl�ge oder Kritiken hinterl�st.

Danke schon mal ;).

• Finde ich an und für sich nicht schlecht.

Aber Kaufabsichten würden da bei mir erst mal nicht aufkommen (Ich weiß das du selbst nichts verkaufst, aber selbst bei Affiliate-Geschichten sollte die Website so gut wirken, dass man auch auf Ihr etwas kaufen würde). Es fehlen die seriösen, Vertrauen schaffende Elemente auf der Website. Vielleicht kann man den Head-Bereich etwas auflockern? Kein dicken schwarzen Balken? Schöneres Logo? Weitere Elemente/Inhalte in den Headbereich? Slogan? oder Sätze wie... Ergebnisse aus 15 Jahren persönlicher Erfahrung oder sowas Ähnliches.......

Die Auflistung an sich finde ich gelungen.

Die Schriftfarbe in den Footer-Widgets würde ich noch anpassen. Kann ich kaum lesen, bei minimaler Sonnenlicht-Einstrahlung.

Just my 2 Cents - hoffentlich nicht zu negativ caipi

• Danke für dein Feedback.

Das Logo ist tatsächlich so eine Sache, da tue ich mich mit dem langen Namen schwer. Dennoch danke, dass du mein Empfinden noch einmal bestätigt hast.

Die anderen Sachen habe ich mir notiert und werde mir da mal meine Gedanken machen.

• Betreibst du die Website denn noch?

Ich finde Sie mittlerweile auf jeden Fall besser als die der Konkurrenz, die bei Google auf den ersten Plätzen steht.
    Deine Website ist über google kaum auffindbar. Vielleicht solltest du sie dahingehend etwas optimieren.

• Michal Erst einmal ein großes "Sry" für die späte Antwort. Im Gegensatz zu der E-Mail von guter ist die Benachrichtigung zu deinem Beitrag in einem tiefen morast voller Spam gelandet. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, diese von seinen Qualen zu befreien.

Zu deiner Frage: Ja, die Seite betreibe ich noch. Das viele vor mir bei Google stehen lässt sich leider nicht so schnell ändern, denn im Bereich von SEO haben einige von denen sehr gute Arbeit geleistet. Die zu übertreffen lohnt sich aktuell einfach nicht ... ist leider so.

Deshalb konzentriere ich mich aktuell auf Aktionen, bei denen ich dann SEO technisch leichter zum Erfolg komme. Wie etwa dem netcup Adventskalender ... wobei solche Aktionen ruhig häufiger sein könnten.

PS: Danke für deine Meinung :).